2 x Nodle U1 mit V1.06 - Heartbeat-Problem

  • Hallo

    Ich hab folgendes Problem

    Ich hab jetzt ein Update von 2 :nodle: U1 auf die Version 1.06 gemacht.

    Soweit alles gut, nur als ich beide im DMXC 3.2.1 eingebunden hatte schreibt der Kernel immer bei dem zuletzt in WIN 10 eingebundenen :nodle: das er den Heartbeat vermisst.

    Wenn ich eins deaktiviert lasse kommt die Meldung nicht mehr.

    Wie kann ich das Problem beheben?

  • Hi,

    nein, leider habe ich noch nichts erreicht - momentan leider etwas stressig bei mir.

    Theoretisch gehört es in den Bugtracker, aber warte mal noch. Ich hab mir meine Dev-Nodles schon auf den Tisch gelegt und werde am WE dazu kommen das anzusehen.


    EDIT: Na gut, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab die Nodles mal angehängt.

    Bei mir funktioniert beides :-/


    Bist du auch Sicher das bei beiden Interfaces Version 1.06 drauf ist ?

  • Hi.

    Ich wollte dir damit keinen Druck machen ich weiß das ihr das ganze in eurer Freizeit macht.


    Ich hab in der GUI unter den Schnittstellen Eigenschaften nachgesehen, da wird überall 1.06 angezeigt.


    Die Interfaces haben auch unterschiedliche Seriennummern.


    Ich werde sie heute einfach nochmal flashen.

    Das hatte nicht so reibungslos geklappt weil ich beide direkt hintereinander flashen wollte.

    Ich melde mich dann nochmal hier.


    Gruß JoEn

  • meinst du es macht einen Unterschied ob ich jetzt das mit dem dfu-programmer mache oder mit dem Flip?

    Hab bisher noch keine Erfahrung mit dem dfu-programmer.


    Ich finde das sagenhaft was es für eine Arbeit ist ein kleines Feature zu implementieren.

    Ich probiere mich aktuell mit dem pi-Beamertool um das Tool von Moritz einwenig zu erweitern.

    Ich hatte in der Technikerschule nur C# programmiert, jetzt habe ich mir C++ selbst beigebracht (bzw. bin noch dabei:)).

    Wie gesagt ... sagenhaft.:thumbup:

  • Hach ja.. technikerschule... hab ich auch hinter mir :P


    Nein, es macht keinen Unterschied ob du FLip oder den dfu-programmer nimmst.

    Der dfu-programmer ist einfacher, kleiner und braucht halt kein Setup/Installer, ist aber ein Kommandozeilentool.

    Aber dafür hab ich in dem verlinkten Post ja das .bat geschrieben.


    Aber an der Firmware selbst ändert das nichts ob du nun Flip oder dfu-prog nimmst.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.