DDF Coemar I Wash 575 EB Hilfe beim erstellen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mich mal an einer DDF für V3 von einem Coemar I Wash 575 EB versucht. Einige Dinge waren relativ schnell klar aber jetzt komme ich nicht mehr wirklich weiter.

    Irgendwie weiß ich mal überhaupt nicht wie ich mit den Ch7,8,9,14 und 15 Umgehen soll. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet und eventuell direkt über den rest auch noch mal drüber gucken könntet.


    GLG Neofighter

  • Danke Lightbeamer!

    Ich werde warscheinlich erst nächstes Wochende dazu kommen es zu testen. (umzug/montage) Sobald ich dran war melde ich mich noch mal!

    DANKE DANKE DANKE sieht auf jeden fall deutlich besser aus als mein kläglicher Versuch.


    LG

    Wissen ist Macht. Nix Wissen macht auch nichts.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Und er führte ihn den verzweifelten Kampf mit der Lichttechnik. Gott gab ihm ein Botex DC1216 II zur Steuerung eines Dimmerpacks und eines Foggers und er sah das es gut war. Doch dann kam der Fießling mit Scanner und Movingheads zur Live benutzung wieder und das Drama nahm seinen Lauf. :thumbup:

  • Getestet, für gut befunden. Danke


    Jetzt ist nur noch eine Kleinigkeit. Der Strob-Effekt des Movingheads sorgt eher für ein Licht pulsieren/flackern.

    Jetzt hat der MH ja noch den Shutter wo nur open und close fest gelegt ist. Gibt es die Möglichkeit den Shutter mit einer Frequenz auf und zu fahren zu lassen?


    LG Neofighter

    Wissen ist Macht. Nix Wissen macht auch nichts.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Und er führte ihn den verzweifelten Kampf mit der Lichttechnik. Gott gab ihm ein Botex DC1216 II zur Steuerung eines Dimmerpacks und eines Foggers und er sah das es gut war. Doch dann kam der Fießling mit Scanner und Movingheads zur Live benutzung wieder und das Drama nahm seinen Lauf. :thumbup:

  • Ich habe alle 4 Einstellungen ausprobiert. Es Strobt auch. Man kann die Frequenz auch ändern.


    Das ist jetzt irgend wie grade ganz blöd zu beschreiben und Filmen geht auch nicht das die Kamera mit den Frequenzen nicht klar kommt.

    Bei einem Richtigen Stroboskop egal wie schnell die Frequenz grade ist regestriert man das die Röhre zwischendurch ganz aus ist. Bei dem MH würde ich es beschreiben mit er dimmt rauf und dimmt runter aber das Licht ist nicht ganz weg. klar das ganze unheimlich schnell aber es ist als wenn da keine "entladung" mit aus statt findet.

    Wissen ist Macht. Nix Wissen macht auch nichts.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Und er führte ihn den verzweifelten Kampf mit der Lichttechnik. Gott gab ihm ein Botex DC1216 II zur Steuerung eines Dimmerpacks und eines Foggers und er sah das es gut war. Doch dann kam der Fießling mit Scanner und Movingheads zur Live benutzung wieder und das Drama nahm seinen Lauf. :thumbup:

  • ich denke da kommt der Shutter nicht ganz hinterher.

    Naja. Es ist eher das Problem bzw. die Frage, wie die Strobefunktion mechanisch umgesetzt ist.


    Aber grundlegend wäre es nicht zu empfehlen, bei Geräten mit Entladungslampen den Strobe über die Dimmermechanik zu realisieren, sofern diese parallel zur Strobemechanik (Shutter) existiert. Denn meist ist die Dimmermechanik die "filigranere", um eben ein ganz fein abgestimmtes Dimmen des Lichts zu ermöglichen.

  • :D:D:D

    Der Effekt ist jetzt richtig Lustig.

    Mal hell mal dunkel und schwankende Frequenzen. Da ist die Erste Variante deutlich besser.

    Naja egal, dann ist das halt so. Die Grundlage ist geschaffen. So mehr oder weniger blicke ich da langsam durch was du da programmiert hast und kann es dementsprechend selst versuchen zu ändern/ergänzen.

    Besten Dank für deine super Unterstützung! Ich Lade das jetzt gleich in der DDF Library hoch.

    Vieleicht findet sich ja irgend wann noch irgend wer mit den gleichen Wackeleimern der ähnliches berichtet oder sagt: Jau das kenn ich....


    LightningBrothers der MH ist elektronisch balastiert. Normal sollte das Leuchtmittel aus gehen. macht es aber leider nicht so wirklich.

    Wissen ist Macht. Nix Wissen macht auch nichts.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Und er führte ihn den verzweifelten Kampf mit der Lichttechnik. Gott gab ihm ein Botex DC1216 II zur Steuerung eines Dimmerpacks und eines Foggers und er sah das es gut war. Doch dann kam der Fießling mit Scanner und Movingheads zur Live benutzung wieder und das Drama nahm seinen Lauf. :thumbup:

  • Das wäre mir neu, dass bei der Strobefunktion tatsächlich das Leuchtmittel aus- und angeschaltet wird. Klassische Leuchtmittel brauchen ja immer eine gewisse Zeit, bis sie auf Betriebstemperatur sind (eigentlich ähnlich wie bei Beamern), weswegen sich dies so nicht für mich erschließt, dass der Strobe elektronisch generiert wird.

  • Da ich die Lampe eh reinigen wollte werde ich sie bei Gelegenheit auf machen und werde den Strob einfach mal ansteuern. Dann seh ich ja ob sich da mechanisch was bewegt und werde dann hier noch mal kurz stellung dazu nehmen.

    Wissen ist Macht. Nix Wissen macht auch nichts.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Und er führte ihn den verzweifelten Kampf mit der Lichttechnik. Gott gab ihm ein Botex DC1216 II zur Steuerung eines Dimmerpacks und eines Foggers und er sah das es gut war. Doch dann kam der Fießling mit Scanner und Movingheads zur Live benutzung wieder und das Drama nahm seinen Lauf. :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.