ADJ Einstellungsproblem

  • Hallo,

    Ich habe aktuell ein riesen Problem...

    Ich nutze seit längerem 2 ADJ inno pocket roll und 4 ADJ inno pocket scan sowie 5 showtec lightbar 8, die ich alle über dmxc 3 steuere.

    Jetzt muss ich am we bei nem Kumpel Licht machen, und soll die 6 ADJ Geräte über die eingebaute sound Funktion, also nicht über dmx gesteuert, laufen lassen.


    Ich hab gestern abend das setup aufgebaut, die Geräte über XLR Kabel verbunden, an den Strom angeschlossen, und alle Geräte springen sofort in den dmx Modus, auf den eingestellten dmx Kanal, und ich habe keine Chance bei einem Gerät in den Sound Modus zu wechseln...

    Die Geräte sind nicht mit dem PC verbunden, sondern sollen rein master-slave laufen...

    Was mache ich falsch???

  • sorry, hatte eben ganz vergessen zu schreiben, dass ich den weg gemäß Bedienungsanleitung gegangen bin:

    Auf menu drücken,

    Wenn sound angezeigt wird mit enter bestätigen,

    On bzw off auswählen,

    Mit enter bestätigen,

    3 Sekunden menu gedrückt halten zum übernehmen...


    Hab ich 1000 mal so versucht, aber nach enter und dann menu springen die Geräte sofort wieder in den dmx Modus zurück...

  • komisch ist, wenn dann alle Geräte in dmx stehen, und ich bei einem Gerät, egal bei welchem, einen der beiden XLR Stecker abziehe, springen sofort 5 Geräte in den master - slave Modus, die Anzeige Zeit sl-1 an, wie sie soll, und das 6. gerät springt automatisch in den Master Modus, und alle Geräte machen was sie sollen. Auch wenn ich dann das XLR Kabel wieder verbinde.


    Aber nur so lange, bis ich den Strom ausschalte. Ab dann wenn ich den Strom wieder einschalte, stehen sie alle wieder im dmx Modus, bis ich wieder ein XLR Kabel löse....

    :glaskugel:

  • Hallo,

    vielleicht interpretiere ich das falsch, aber hast du die Geräte im Kreis verbunden? So klingt es zumindest wenn du sagst "du ziehst bei einem das Kabel raus und 5 gehen in den Slave-Mode und einer in den Master-Mode. Oder habe ich das falsch interpretiert? Wenn du das so gemacht hast, dann lass das ganze mal als Kette.

    Viele Grüße

    JP

  • sorry, war dumm formuliert...

    Ist als Kette aufgebaut, also 1. Gerät 1 XLR Kabel ( Ausgang), 2.-5. Gerät 2 XLR Kabel ( jeweils 1 Eingang, 1 Ausgang), 6. Gerät 1 XLR Kabel (Eingang)...


    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

  • Grundsätzlich nichts, aber mein Kumpel will auf der Party keinen LJ und möchte nur S2L...

    Und da die Geräte dass ja Grundsätzlich können, wollte ich ihm es entsprechend einrichten...

    Klappt nur irgendwie nicht...

    Und ich weiß nicht mehr weiter...

  • Funktioniert es, wenn du die Pocket Roll und die Pocket Scan separat hast, also zwei DMX-Kreise. Das fällt dann vermutlich nicht so auf, wenn die beiden Gruppen etwas unterschiedlich sind.

  • Nein, die springen trotzdem sofort in den dmx Modus und zeigen den eingestellten dmx Kanal an sowie der Strom eingeschaltet ist.

    Erst wenn ich wie gesagt die dmx Kette eingeschaltet unterbrechen, ab dann laufen sie s2l

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.