eurolite usb-dmx512-pro-mk2 / Ansteuern über Visual Basic (VS 2017)

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann bei dem folgenden Thema jemand helfen: ich hab mir ein eurolite usb-dmx512-pro-mk2 Interface gekauft und möchte dieses über Visual Basic .net ansteuern (Visual Studio 2017).

    Es gibt zwar ettliche Beispiele mit API-Aufrufen, aber keines funktioniert (die LED bleibt immer Rot statt Grün) und auch bei keinem Beispiel wird z.B. eine DMX-Ansteuerung demonstriert.


    Dazu kommt noch, das mein Programm einfriert wenn ich dem Interface einen Write-Befehl mit den 517 Bytes für die Ansteuerung schicke. (die 517 Bytes hab ich mit einem USB Sniffer kontrolliert,

    die sollten eigentlich passen)


    dmxcontrol3 und freestyler sprechen das Interface problemlos an und alles funktioniert so wie es soll! :thumbup:

    Aber kann mir evtl. jemand erklären, wie genau es angesprochen wird bzw. vielleicht auch ein Beispiel schicken? (hab derzeit COM6, 115200, N, 8, 1 z.B. eingestellt, funktioniert nicht) :glaskugel:


    Danke schön!

    liebe Grüße

    Hans

  • Hallo.


    Du kannst die .Net Wrapper aus DMXControl 3 verwenden. Die DLL im Plugins Verzeichnis ist EuroliteUSBDMX512PRO.dll


    Ein Codebeispiel (für das Nodle) findest du hier: Programmierung Nodle R4S

    Das Eurolite funktioniert aber ähnlich. Alle unsere DMX Interfaces haben eine gemeinsame Schnittstelle.


    Eigentlich solltest du aus VB.Net direkt die DLL verwenden können, da diese in C# geschrieben ist, und damit kompatibel.


    Gruß

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.