Easy View will nicht so easy was anzeigen

  • Wir sprechen aber nicht über Massen, die dann im Netzwerk unterwegs sind - erst recht nicht, wenn sowieso nur 1 bis 2 Universen tatsächlich ausgespielt werden.

    Nein nein, wir sprechen von einem Universum eines kleinen unbedeutendem DJ ....


    Ich bin jetzt so nach 10 Jahren daran mal meine 512 Kanäle auszunutzen. Wobei ich ja auch - siehe Demo projekt V2 - mir den Luxus großer Lücken leiste...

    Aber Nein, ich arbeite mit 1 max 2 Universe.


    Ich bin gespannt, vllt komme ich sogar heute Abend noch dazu...


    CU

    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • So, da bin ich zurück.

    Jetzt mit neuem PC und WIN10.

    Natürlich klappt EV nicht über den Visualisierer, aber über ART NET.


    Also lassen wir das, da die Scheinwerfer in EV angesteuert werden.

    Jetzt habe ich mal ein bisschen im Handbuch gelesen und arbeite mich durch das Tutorial.


    Dazu habe ich 4 Expolite TCL eingefügt und kann diese auch im EV sehen - soweit alles klar.

    Was ich jetzt nicht finde ist das in Lektion 5 angesprochene Device Control / Property Grid.


    Im Lektion 5 sieht das so aus wie Bild 1 und bei mir nur wie in Bild 2.

    Wo ist der Fehler???


    Danke Detto

    Bild 1


    Bild 2

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Moin Detto...


    Wo liegt genau deine Frage:

    • Suchst du das "zusätzliche" Menü, um die Farbe auf verschiedene Weise über die Regler einzustellen? Dann einmal in das Feld für die Farbe klicken.
    • Du wunderst dich, dass die Farben in der Gerätesteuerung (Device Control) im Wertebereich 0 - 1 angegeben werden? Das kann man nach belieben in den Einstellungen für die GUI geändert werden.

    Gruß, Stefan.

  • Moin Detto...


    Wo liegt genau deine Frage:

    • Suchst du das "zusätzliche" Menü, um die Farbe auf verschiedene Weise über die Regler einzustellen? Dann einmal in das Feld für die Farbe klicken.
    • Du wunderst dich, dass die Farben in der Gerätesteuerung (Device Control) im Wertebereich 0 - 1 angegeben werden? Das kann man nach belieben in den Einstellungen für die GUI geändert werden.

    Gruß, Stefan.

    Hallo Stefan,


    das erste!

    Ich suche das "zusätzliche Menue". Ich habe alle Reiter durchgeklickt (ich frag ja erst, wenn es nicht mehr weitergeht)

    aber finde das nicht.... ||


    Okay und ich bin Deinem LINK gefolgt und wieder einen kleinen Schritt weiter.


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

    Edited once, last by DJ Detto ().

  • Wie Stefan sagt: Klicke in das Feld bei der Farbe (dort wo z.B. 1;1;1 steht, wenn weiß eingestellt ist). Nun müsste auf der rechten Seite des Feldes ein Dropdownbutton (mit dem Pfeil nach unten) erscheinen. Wenn du darauf klickst, öffnet sich dieses Fenster.

  • JPK


    Jepp genau wie beschrieben.... :)


    emm mal ne Frage zu den Panels unten. Diese kann ich ja individuell anordnen.

    Wo finde ich die Auswahlmöglichkeit der Panels? Oder gibt es "nur" die 4 oder 5

    bzw. kann ich da einfach "irgendwas (Reiter) " hinziehen???


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Kurz und knapp: siehe Wiki.

    Ich muss das ja (endlich) mal auskosten, dass ich nicht mehr so viel schreiben muss. 8o:D

    Ich danke Dir!!! Auch wenig Worte helfen manchmal weiter, den Wald durch die Bäume zu erkennen *grins*

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Kein Problem. Sehr gerne. :)


    Aber: wie du siehst, es lohnt sich (seit einiger Zeit), auch ein Blick in den Handbuch-Teil zu DMXControl 3 zu werfen. ;)

    ...und ZACK ..... da war sie wieder: Die EIGENWERBUNG ;););););):P:P:P:P


    Alles klaro

    PS Bin noch nicht mal halb mit Deinem Video fertig....


    Es soll ja auch noch ein Leben außerhalb vom DMX Universum geben... also habe ich gehört.....

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.