Easy View will nicht so easy was anzeigen

  • Was die Farben in der Tabelle aussagen sollen, ist dir geläufig? Ansonsten auch nochmal einen Blick ins Wiki werfen.


    Keiner Tipp: gerade wenn du aktuell noch viel mit den Interface-Einstellungen herumprobierst, drücke zwischendurch mal auf den Aktualisieren- (Refresh-) Button, damit der aktuelle Status aus dem Kernel geholt wird. Am Ende muss die Zeile aber weiß hinterlegt sein - nur dann werden Daten ausgegeben.


    Eine andere Alternative: Magst du mal einen Screenshot des Interfaces-Fensters teilen?

  • Juhu Stefan,


    Du bist mir zuvorgekommen :)

    Ich muss doch erst einmal mich durch meine anderen Emails wühlen...


    So anbei der aktuelle Screenshot.

    JA - ich habe auch zwischendurch mal aktualisiert... (bin ja ein cleverer *grins*)


    Also hier das Bild mit dem aktuellen Interface



    ich habe auch mal die erweiterten Schnittstellen Einstellungen mit kopiert


    Es öffnet sich nur dieses Fenster



    da klicke ich LINKS mittig auf DMXC3 - rechts erscheinen dann die 4 Universen und nach dem OK passiert nichts mehr...


    Wenn ich das mit dem WIKI vergleiche, würde ich mal sagen, alles i.O.

    Habe ich vllt noch etwas bei der Installation vom EV falsch gemacht???


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hier mal das SLmev Verzeichnis...





    Das MEVP Zipp habe ich in diesem Verzeichnis entpackt.

    Da gibt es noch 4 andere ZIPP - was ist mit denen???


    Ich bin verwirrt....

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Wieso nach dem Klick auf OK bei dir nichts mehr tut, ist in der Tat spannend. Wenn ich auf DMXControl 3 klicke, tauchen die entsprechenden Universen auf. Bei einem Klick auf OK kann ich dann nach einem kurzen Moment die übergebenen Werte in der Kanalübersicht in EasyView sehen.


    Ich brauchte gerade zwar aber auch zwei, drei Anläufe, EasyView zu überreden, als Datenquelle das Plugin zu nutzen. Aber am Ende Ich hatte hier zuletzt immer die Variante über Art-Net genutzt, weil im Falle eines Hängers von EasyView muss ich nur EasyView selbst neu starten.

  • Wieso nach dem Klick auf OK bei dir nichts mehr tut, ist in der Tat spannend. ..

    dann bin ich ja froh, dass ich doch nicht zu blöd dafür bin :P^^^^^^


    Wenn DMXC3 das Interfase in weiß hinterlegt, würde ich mal auf einen Installationsfehler bei EV tippen.


    Ich könnte jetzt ein FX5 und ne Kanne aus dem Lager holen und dranhängen aber eigentlich will ich das ja nicht... der Mensch (also ich) ist ja eher faul...

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Daher nutze die Variante über Art-Net. Das klappte immer sehr gut und du musst kein Interface herauskramen. ;)


    Und nebenbei: deinstalliere vielleicht mal eine der beiden EasyView (bevorzugt die neuere). Nicht dass der Fehler daher rührt, dass EasyView sich zweimal findet.



    Art-Net is ja wieder was neues... jetzt bitte nicht den alten Detto überfordern mit zu viel neuem.


    Wenn ich die neue Version von EV wieder deinstallieren, was muss ich dann bei der alten beachten:

    Vermutlich in den erweiterten Einstellungen den Pfad anpassen - korrekt????

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • So bei mir ging es auch gerade nicht. Deshalb hab ich einfach mal Easy View komplett nochmal runter geschmissen und neu installiert.
    Die mevp.dll muss nicht entpackt werden. Bei mir funktioniert es auch so. In DMXControl den entsprechenden Installationsordner für EasyView angeben und schon startet es mit klick auf Enable.

    Vlt schmeißt du nochmal alles runter und Installierst nochmal neu...

  • Richtig

    keine gute Idee.....


    Jetzt geht nichts mehr - nicht einmal das Auswahlfenster erscheint :argh::argh::argh::argh:


    was anderes. Kannst du denn Easy View ohne das DMXControl Plugin öffnen und nen anderen Adapter z.b. Art-Net in dem Fenster auswählen?
    Was passiert wenn du danach auf OK klickst? Geht es dann auf, oder gibts da auch Probleme?

    Ich habe EV "normal" über die *.exe geöffnet, ARt Net ausgewählt und mein letztes Projekt erscheint - zumindest der Aufbau und die Geräte...


    ------

    So und jetzt bitte nicht hauen...

    Die Version mit der ich seit Jahren arbeite ist die vom 20.02.2013... wie gesagt läuft auf V2 super und

    wie ich immer sagen "never touch a running system" - ich weiß noch, dass es zu der Zeit große Probleme seitens EV gab.

    JPK hatte sich damals intensiv damit beschäftigt.


    ALLERDINGS!!!! war die vorher beschriebene Version die aktuelle, die man mit DMXC3 installiert...


    :?::?::?::?:

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • war gerade noch einmal auf der Page - hatte nach download Easy view gegooglet...



    muss ich das Plugin noch irgendwo einfügen oder so???

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Für DMXControl 2 macht es keinen Unterschied, ob du die ältere oder die neuere Version verwendest. Aber es sollte auch keinen Unterschied machen, ob du mit DMXControl 3 die ältere Version ansprichst. Ob alles richtig läuft, siehst du unten rechts in der Ecke.


    Das Auswahlfenster war in der Tat erst in der letzten Version von Easy View dazugekommen - zumindest wenn ich mich richtig entsinne. Und daran hängt auch die Unterstützung von Art-Net als zusätzlicher Input.

  • muss ich das Plugin noch irgendwo einfügen oder so???

    Nein, dieses Plugin ist nur als Backup auf der Homepage, falls jemand das aus versehen löscht. Das richtige wird aber schon mit dem DMXControl 3 Installer ausgeliefert.


    Die Version mit der ich seit Jahren arbeite ist die vom 20.02.2013... wie gesagt läuft auf V2 super und

    wie ich immer sagen "never touch a running system" - ich weiß noch, dass es zu der Zeit große Probleme seitens EV gab.

    JPK hatte sich damals intensiv damit beschäftigt.

    Es gibt noch eine etwas neuere Version vom 12.12.2014. Diese habe ich installiert und nutze sie seit Jahren. Du kannst diese also gut verwenden. Diese funktioniert bei mir auch gut mit DMXControl 2 und 3 zusammen. Das sollte auch die Version sein, die von DMXControl 3 bei der Installation mitinstalliert wird.

  • Oh nein... Bitte nicht!!! Zum einen wurde die aktuelle Version bei der Installation mit ausgeliefert und - sofern du es bei der Installation nicht abgewählt hast - auch installiert. Zum anderen bist du gerade beim Plugin für DMXControl 2 gelandet.

    O M G..... jetzt wird es Zeit den PC runter zu fahren und mind 3 Bier zu trinken.....


    * PAUSE*


    So gerade mal eben alles runter geschmissen - geputzt - und Neu installiert...


    getestet und :argh::argh::argh::argh:


    ich lese mich morgen mal in dieses ART NET ein...


    Bis hierhin erst einmal vielen liebn Dank für die Unterstützung!!

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Moinsen,


    vielen dank.

    Ich lesen mich gerade ein und habe eine Frage:


    Mein PC @Home hat natürlich einen LAN Anschluss zum Router und somit auch vermutlich eine IP Adresse.

    Was mir jetzt noch nicht klar ist, wie das mit der Datenübergabe zwischen DMXC3 und EV funktioniert?


    DMXC sendet via Broadcast die Daten aus - vermutlich auf die LAN Schnittstelle

    und in EV sage ich einfach, dass EV sich die Daten auf der IP vom LAN Anschluss abholen soll?


    Ich oute mich jetzt mal: Mit NW Technik kenne ich mich nicht so aus...


    BTW: EV separat von Hand zu starten stellt für mich keinen Beinbruch dar....


    Vielen Dank

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.