Hallo zusammen,
da ich für unsere Moving-Heads ganz gerne die Bewegt-Szenen von DMXC2 verwende mache ich viel mit dem Figureneditor. Da die Startpositionen Relativ sein sollen habe ich versucht immer mit dem Letzten Punkt meiner Figur den Nullpunkt zu treffen da bei den Movings sonst stück für Stück ein Versatz entsteht.
Da der Nullpunk fast unmöglich zu treffen ist, wollte ich Fragen ob es möglich wäre einen Button "Letzten Punkt auf Null setzen" einzubauen oder die Datei in der die Punkte gespeichert werden manuell mit einem Texteditor zu editieren (ich weis leider nicht in welchem Format die gespeichert sind)?
Wenn ich einen Sequenziellen Offset einstelle, ist mir aufgefallen, dass bei 8 Movings der letzte immer 7 Schritte lang nichts macht wenn die Szene gestartet wird.
Angenommen wir haben 10 Positionen und 8 Movings, wäre es eventuell möglich beim ersten Schritt den 2. Movinghead auf Position 10 zu setzen und den 3. auf Position 9 usw... Dann würde sich in Schritt 3 folgende Konstellation ergeben (Movinghead->Position) 1->2 // 2->1 // 3->10 usw. und kein Moving würde am Anfang still stehen =)
Alternativ könnte mann den 8. Movinghead bei Position 1 beginnen lassen und den 7. bei Position 2 und den 6. bei Position 3 usw...
Besten Grüße
Disconn