DMX Auto Modus wenn die Adresse 0 Wechselt Nicht

  • Hallo Miteinander,

    Ich Arbeite an einem Automodus für einen LED stripe und wenn die Adresse 0 ist soll er automatisch in den Auto Modus übergehen dafür habe ich folgenden Programm Code erstellt,


    Das Problem das ich habe ist das, wenn ich die Adresse auf 0 setzte mein licht immer noch ein ist obwohl ich es mit DMXSerial.write(…..) auf 0 setze und so mit alle 5 kanäle für den Anfang aus sind.

    Was kann man da machen ?

    LG Julian8o

  • Hallo,


    ich glaube ich habe einen Ursache für das Problem gefunden. Das Setzen der Analog Outputs: auf 0 fehlt:

    Arduino
    if (! Addr ==0){
        // Empfange Daten
    }else {
        analogWrite(BluePin, 0);
        analogWrite(GreenPin, 0);
        analogWrite(RedPin, 0);
    
        // Zurücksetzen des Interfaces
    }

    Da die Outputs ihren Zustand behalten bis er überschrieben wird.

    Ich hoffe es hilft dir weiter :).


    Viele Grüße


    soekkle

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.