OSC-Receiver und OSC-Sender

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Plugin "OSC Receiver" installiert und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin! Zusammen mit der App TouchOSC auf iPads funktioniert dieses Plugin wirklich perfekt und bietet mir so die Möglichkeit von mehreren Touch-Screens für wenig Geld (So ein iPad 2. Generation will ja keiner mehr haben und da es dauerhaft am Strom sein kann ist auch die Akkuleistung nicht mehr wichtig).


    Zu meiner Frage:

    Da wie der Name ja schon verrät dieses "OSC Receiver"-Plugin nur einen Empfänger darstellt (Befehle können vom iPad zum DMXC2 gesendet werden), jedoch leider kein Sender integriert ist, kommt es sobald man in DMXC2 mal manuell etwas verändert zu einem Asynchronen Zustand.


    Kennt jemand eine Möglichkeit oder gibt es eventuell ein anderes Plugin mit dem ich die Möglichkeit habe auch OSC-Signale zu senden?

    Beispiel: Bei Aktivierung von Effekt "X" soll ein OSC-Signal gesendet werden welches dem iPad den neuen Zustand des Buttons mitteilt.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Disconn

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.