Hallo zusammen,
ich habe ein Nodle R4s erstanden, und möchte es gerne über .net ansprechen,
- kann mir jemand sagen, welche .dll man benutzen kann ?
- gibt es eine Beschreibung der API ?
Vielen Dank im voraus, Norbert
Hallo zusammen,
ich habe ein Nodle R4s erstanden, und möchte es gerne über .net ansprechen,
- kann mir jemand sagen, welche .dll man benutzen kann ?
- gibt es eine Beschreibung der API ?
Vielen Dank im voraus, Norbert
Hallo Norbert!
Schaue mal den folgenden Post. Damit gelingt dir hoffentlich der Einstieg.
Installier dir DMXControl 3, und nimm aus dem Plugins Verzeichnis die "DMXControlProjectsEVNodleU.dll" und die "Nodle_USB.dll". Die erste von beiden ist in C#, die kannst du in dein .Net Programm einbinden. Die API sollte selbsterklärend sein. Trotzdem hier etwas code.
C#Display Morevar f = new NodleUsbInterfaceFactroy(); f.initialize(); var nodle = f.Interfaces.FirstOrDefault(); if(nodle == null) return; //No Nodle connected var interf = f.CreateInterface(nodle); interf.Enable = true; //Enable Interface interf.SetOutputState(0, true); //Ausgang 0 einschalten interf.SendDMX(0, address, byte[] dmxDaten);
Viele Grüße, Stefan.
PS.: Ich habe diesen Thread mal in den Bereich des Nodle R4S verschoben, weil es thematisch besser passt.
Hallo Stefan,
Vielen Dank,
habe es genau so gemacht wie beschrieben.
- DMXControl 3 installiert, aus dem dem Plugins Verzeichnis die "DMXControlProjectsEVNodleU.dll" und die "Nodle_USB.dll" in mein Projekt eingebunden.
- ich mußte zusätzlich noch die DMXLIB.dll referenzieren.
Das Nodle wird gefunden, aber beim erstellen des Interfaces gibt es Probleme (VS2017).
ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Wie stelle ich den Modus 2 ein (PC Out->DMX Out)
Gruß und Danke Norbert
Spontan würde ich sagen, du hast irgendwelche alten DLLs in Verwendung, aber das ist schwierig zu bewerten. Kannst du die DLLs die du verwendest mal zippen und hier hochladen?
Hallo Soon5,
dlls's sind hochgeladen,
Grüße Norbert
Also die DMXControlProjectsEVNodleU.dll ist aus der DMXControl 3.1 Installation, wohingegen die DMXLIB.dll aus der 3.2 ist. Vermutlich hast du DMXControl 3.2 über 3.1 drüber installiert. Das funktioniert nicht und wird von uns nicht empfohlen. Um sicher zu gehen, dass wir nicht ausversehen Nutzer Plugins überschreiben lassen wir den Plugin Ordner unangetastet. In Zukunft werden wir hier eine Trennung in Nutzer Plugins und Unsere Plugins einführen, um genau dieses Problem zu beheben.
Hallo Soon,
und genau so wars.
Jetzt läuft mein Grundgerüst. Vielen Dank nochmal.
Gruß Norbert
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.