Colormaster

  • Hallo zusammen,


    erstmal herzlichen Dank für eure ganzen Mühen rund um DMXControl! Ich bin seit Jahren zufriedener Anwender und nutze DMXControl 3 bei Konzerten, Theateraufführungen, Faschingsveranstaltungen, usw. - eben bei allem wo Licht eingesetzt wird ;) Vielen Dank an alle, die hier ihren Teil dazu beitragen ein so tolles Projekt auf die Beine zu stellen und unermüdlich weiter zu entwickeln :saint:


    Nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese habe ich gedacht, ich melde mich auch mal an und geb "meinen Senf dazu" :P


    Im Prinzip habe ich einen Featurerequest bzw. eine Anregung zur Weiterentwicklung:


    Ich würde mir wünschen dynamisch zur Laufzeit die Farbe von Effekten ändern zu können. Also z.B. ein Wechsellicht zwischen zwei Farben zu programmieren und dann während der Veranstaltung sagen "so, jetzt wechselt es zwischen rot und blau" und später dann "jetzt wechselt es zwischen gelb und grün". Dann müsste man nicht für sämtliche Kombinationen eine eigene Szenenliste anlegen. Analog zu den Speedmastern könnte ich mir vorstellen, dass man hierfür etwas wie "Colormaster" entwickelt. Also dass man dann beim Programmieren des Wechsellichts keine Farbe festlegt, sondern auf "Colormaster1" und "Colormaster2" referenziert. Diese Colormaster tauchen dann im IA als Boxen auf, denen man dann z.B. mit verknüpften Buttons oder später einem Colorpicker entsprechend Farbwerte zuweisen kann und diese werden dann in den entsprechenden Wechsellichtern angewandt. Evtl. wäre an diesen Boxen auch ein Eingang für eine Fadezeit eine Überlegung.


    Hoffentlich habe ich jetzt keinen Vorschlag gemacht, der schon lange im Raum steht, ich ihn aber komplett übersehen habe...


    Grüße

    devit

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    diese Idee hatte ich tatsächlich auch schon und hab das auch schon intern mit den Entwicklern besprochen. Solche Themen sollten irgendwann tatsächlich machbar sein. Allerdings nicht in der Form eines Colormasters. Die Entwickler haben da schon entsprechende Ideen. Leider muss ich dich da aber noch etwas vertrösten, denn die Umsetzung wird noch etwas auf sich warten lassen.


    Viele Grüße

    JP

  • JP hat Recht es gibt aktuell keine Colormaster. Aber übergangsweise könntest du folgendes bauen:



    Ich habe einfach einen Effekt (Sawtooth) auf die Hue (den Farbwinkel gelegt und dann mithilfe von zwei Parametermastern die Phase eingestellt (dazwischen deinen gewünschten Fanning Operator.

    Die Frequenz auf 0 und fertig ist die Laube.


    Jetzt kannst du mit den Parametermastern spielen wie du lustig bist :)


    Gruß

    Nutzer99

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.