Arduino DMX mit Master Dimmer und Strobo mit der DMX.Serial Libary

  • Deshalb sind Kinofilme auch i.d.R in 24 fps gefilmt.

    Heute auch nicht mehr. Eher 60 FPS

    Neee, dem muss ich widersprechen;)24fps sind ein Bestandteil des typischen "Film-Looks". Auch heute filmt noch jede Kinoproduktion in 24fps, bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen. Die einzigen großen und bekannten Ausnahmen sind Gemini Man und Billy Lynn mit 120fps, welcher in 120fps aber für langweilige Action-Szenen bekannt wurde (diese wurden in 24fps als deutlich besser bewertet) und die Hobbit Triologie mit 48fps. Alles andere was sonst so im Kino kommt ist 24fps.

    bei 3D sogar 120 FPS, damit es 60 pro Auge sind,

    Das würde fürs Abspielen stimmen, vorausgesetzt man WÜRDE mit 60fps Filme schauen, jedoch nicht für die Aufnahme. Wenn das 3D mit zwei Kameras produziert wird, dann wären es 60fps bei der Aufnahme und wenn das 3D in CGI erstellt wird, dann würde man auch mit 60fps aufzeichen.


    Viele Grüße


  • Probier das mal.


  • Probier das mal.

    Ich war nah drnn finde ich ich habe alles probiert zum Schluss bis jetzt hatte es wenigstens mal geblinkt ich habe noch 1 stunde probiert

  • Ich vermute es funktioniert, wenn du das so schreibst.


    Ich war nah drnn finde ich ich habe alles probiert zum Schluss bis jetzt hatte es wenigstens mal geblinkt ich habe noch 1 stunde probiert

    Programmieren ist wie ein Musik Instrument lernen. Am Anfang hilft nur Übung. Und eine Stunde ist nicht viel. Lass dich nicht entmutigen und probier weiter. Nah dran.... Naja, ehrlich gesagt nein ;)


  • Probier das mal.

    Ich war nah drnn finde ich ich habe alles probiert zum Schluss bis jetzt hatte es wenigstens mal geblinkt ich habe noch 1 stunde probiert

    Ich probiere morgen die Adressierung und das wird was und ich schick den Code mal dann mit und teste mich selbst mal

  • Ich vermute es funktioniert, wenn du das so schreibst.


    Ich war nah drnn finde ich ich habe alles probiert zum Schluss bis jetzt hatte es wenigstens mal geblinkt ich habe noch 1 stunde probiert

    Programmieren ist wie ein Musik Instrument lernen. Am Anfang hilft nur Übung. Und eine Stunde ist nicht viel. Lass dich nicht entmutigen und probier weiter. Nah dran.... Naja, ehrlich gesagt nein ;)

    E-Gitarre Spiele ich schon 5 jahre und das kann ich und jetzt weiß ich was du meinst :P^^

  • Hier noch eine Optimierung:

    Ersetze das

    Code
    delay(offTime);

    durch


    Das sorgt dafür, dass wenn du den Strobe Kanal änderst, der Arduino das warten abbricht. Sonst musst du im Dümmsten Fall fast 10 Sekunden auf die Änderung warten.

  • Soon5 Könntest du mir mal in kurz Fassung erklären für was die letzten beiden werte on der map Funktion machen 1 und 255 sind ja meines Verständnisses die 8 Bit DMX werte ab wann der Strobo startet also wenn der Kanal 5 auf 1 ist fängt der Strobo an und 255 ist das maximale

  • Ich trage mehrere Projekte für Ihr Studium bei

    inklusive pcb

    Verwendet das TM1637-Modul und auch die audiorithmische Funktion

    Auf Kanal 6 sind 6 Shows wie folgt konfiguriert:


    0 - 42 Show 1 Fade Automatische Geschwindigkeit 1;

    43 - 85 Show 2 Fade Automatische Geschwindigkeit 2;

    86 - 127 Show 3 Fade Automatische Geschwindigkeit 3;

    128 - 170 Show 4 Sequentielle Schritt für Schritt Geschwindigkeit 1;

    171 - 212 Show 5 Sequentielle Schritt für Schritt Geschwindigkeit 2;

    213 - 255 Show 6 Audiorithmic RGB;

    Ich hoffe es ist nützlich

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.