also gerade für kleine Sachen wo nur etwas Licht richtig gesteuert werden soll nehme ich gerne das F5. Klein Handlich gut geschützt. Zur vorgeschichte ich hatte ein Sece Setter 12/24 Pult und durch umstellung auf LED wurde dieses mir zu klein. Ich hatte mir 2 Eurolight KLS 200 zugelegt und die belegten schon jeweils 15 Kanäle. Also machte ich mich im Internet auf der Suche nach möglichkeiten um mein Pult auch weiter nutzen zu können und befasste mich intensiev mit Software lösung. Da sich das Licht bei mir öfters ändert und ich nicht jedes mal das ganze Pult neu Programieren möchte. Vorraussetzungen an die Software war leichte Bedienbarkeit, Sound to light, erstellen von nicht vorhandenen Geräten. Wenn möglich sogar vorhandene Hartware also Pult weiter nutzen zu können. Zu der Zeit wurde my DMX 1 noch in den Himmel gelobt und es gab viele Videos dazu. Dann war da noch Daslight, andere nahmenshafter Hersteller und dieverse andere Freeware Software. Aufmerksam auf DMXC wurde ich glaube ich damals durch ein Video. Dort wurde auch ein Botex sene setter und ein 2 Pult über einen Merger in DMXC eingefügt und gesteuert. Teils der Steuerung fungierte über das Pult andere wieder über die Software. Sogar der Fächer wurde dort in 3 Bereiche geteilt. Ich schaute nach der Software und war erst mal am lesen... Die Software bietet mir genau das was ich brauche im vollem Umfang und noch viele vieles mehr. Wow.. Sogar einen DDF Creator gab es für fehlende Geräte der auch einfach zu bedienen war. Die Software war in vielen Sachen selbsterklärend und leicht verständlich und meine Entscheidung stand fest. Genau diese Software ist das richtige für mich.
So im Video war von einem F5 die Rede da er auch ein dmx in hat. Von der Software wurde dieses damals sehr hoch gelobt und war auch weit verbreitet. Also wurde dieses auch bestellt und es konnte richtig los gehen. Das 2 F5 habe ich mir vor glaube 2 Jahren als Backup zugelegt. Ferner noch das Showtec net-2/x