FX5 Bezug

• Hallo,

wir haben einige FX5 USB-DMX Interfaces im Einsatz.

Leider ist der Webshop nicht mehr ereichbar.

Gibt es eine Alternative wo das Interface bezogen werden kann?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

• Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Wir haben keine Informationen.

Die Internet Wayback Maschine spuckt folgende Informationen aus dem Impressum aus. Versuch es mal dort per Mail / Telefon.

Frank Sievertsen

Kopernikusstr. 1

49088 Osnabrück

Telefon: +49 541 3246174

Telefax: +49 541 3246172

E-Mail: dmx@sievertsen.de

• Gibt es für euer Nodle R4S eine Dokumentation der Schnitstelle um diese mit C# anzusprechen?

Installier dir DMXControl 3, und nimm aus dem Plugins Verzeichnis die "DMXControlProjectsEVNodleU.dll" und die "Nodle_USB.dll".

Die erste von beiden ist in C#, die kannst du in dein .Net Programm einbinden. Die API sollte selbsterklärend sein. Trotzdem hier etwas code.

• Hallo,

wir haben versucht dort anzurufen oder eine Antwort auf unsere E-Mail zu bekommen.

Leider waren alle Versuche ohne Erfolg.

Seltsamerweise ist die Rufnummer aber noch erreichbar aber es hebt nie jemand ab.

Wir werden jetzt auf das neue Interface umstellen.

Viele Grüße

Max

• Ich spekuliere jetzt mal und vermute das es sich nicht mehr gelohnt hat. Wenn das das einzige ist was verkauft wurde dann sind die ganzen Kosten (Gewerbe) so hoch das man es nur mit sehr hohen Stückzahlen stemmen könnte.

Aber genaueres weiß ich auch nicht.

• Wie gesagt, wir nutzen unsere Kanäle um was raus zu bekommen, haben aber wie max2020 keine Antwort bisher. Der Vollständigkeit halber, wir haben keinerlei Verbindung zum Hersteller der FX5 Interfaces. Wir kennen durch unser langjähriges Engagement im Bereich Lichttechnik natürlich viele Leute und haben ein Netzwerk, aber Betriebswirtschaftlich gesehen macht hier jeder sein eigenes Ding.

Daher können wir nix dazu sagen wie es mit den FX5 weiter geht. Wir können aber sagen, dass die "Nodle" Produktlinie aktiv gepflegt wird.

• Nachdem die Webseite immer noch weg ist, können wir denke ich mir hoher Sicherheit davon ausgehen, dass Herr Sievertsen die Produktion und den Vertrieb des FX5 Interfaces eingestellt hat.

was sehr bedauerlich wäre!!! :(

habe seit fast Jahrzehnt 3 Stück problemlos im Einsatz :)

Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

• die F5 sind eingendlich unverwüstlich. Ferner habe ich auch noch ein Showtec net-2/x. Aber sollte ich noch mal eins brauchen wird es warscheinlich das Nodle werden. Das 2 te F5 habe ich mal günstig gebraucht erstanden, gerade wo damals das Windowsupdate kahm und man das patch brauchte.

• Eins hab ich bei dieser ganzen Interface Geschichte immer noch nicht verstanden:

was ist der Vorteil von einem USB Interface gegenüber einem ArtNet Interface?

Preis kann es nicht sein; Ein ArtNet Interface mit einem Universum kostet ungefähr genausoviel wie ein vernünftiges USB-Interface.

Ich sehe die Vorteile nur aus ArtNet Sicht:

-mit so ziemlich jeder DMX-Software kompatibel

-nachdem RJ45 von Haus aus verriegelt gibt es keine Probleme mit sich lösenden USB-Steckern

-mögliche Leitungslänge deutlich länger als bei USB

-nahezu unendlich viele Interfaces kombinierbar via normalen Netzwerkswitch für größere Projekte

der einzige Nachteil der mir spontan einfällt ist dass eine separate Stromversorgung gebraucht wird.

Wenn mir keiner Vorteile von FX5 nennen kann hätte ich hiermit 2 Stück zum Verkauf :p

• der einzige Nachteil der mir spontan einfällt ist dass eine separate Stromversorgung gebraucht wird.

PoE Switches kosten auch nicht mehr so viel, und das Net-2 hat Stromversorgung via PoE, damit fällt auch dieser Nachteil weg.

Ich gebe dir aber recht. Für jemanden der verstanden hat wie Art-Net funktioniert, also mit der zusätzlichen Netzwerkkomplexität klar kommt, haben Art-Net Interfaces mehr Vorteile.