Fader, Presets und Gruppen

  • Ich finde das Programm DMXControl 3 Echt Toll!

    1. Fader: Ich nutze einen Touchscreen und wenn man in DMXControl 3 irgendwo auf die Faderachse tippe, und den Balken nicht direkt erwische, springt der Fader sofort dort hin, wo ich hingetippt habe. Ich fände es besser, wenn sich der Fader erst bewegen würde wenn ich meinen Finger auf dem Faderbalken bewegen würde.


    2. Gruppen, Presets und Effekte: Ich fände es Echt toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Effekte und Presets, sowie Gruppen einfacher zu bedienen indem es ein Fenster Gabe mit größeren (Touchscreenfreundlicheren) Buttons gäbe, mit denen man sie anwählen kann.


    Ich finde das Programm DMXControl echt Toll!

  • 1. Fader: Ich nutze einen Touchscreen und wenn man in DMXControl 3 irgendwo auf die Faderachse tippe, und den Balken nicht direkt erwische, springt der Fader sofort dort hin, wo ich hingetippt habe. Ich fände es besser, wenn sich der Fader erst bewegen würde wenn ich meinen Finger auf dem Faderbalken bewegen würde.

    Finde ich nicht gut, denn der Sinn vom Klicken auf eine Farbe ist ja, dass man auch diese Farbe haben will. Du kannst aber Strg gedrückt halten während dem Drücken auf den Farbbalken um zu faden. (falls du über das Softdesk redest)

    2. Gruppen, Presets und Effekte: Ich fände es Echt toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Effekte und Presets, sowie Gruppen einfacher zu bedienen indem es ein Fenster Gabe mit größeren (Touchscreenfreundlicheren) Buttons gäbe, mit denen man sie anwählen kann.

    Dafür ist das Softdesk da. Hier kann es sich ja jeder genaus einrichten, wie er es braucht. Außerdem sind Presets nur für die Programmierung gedacht und während einer Show sollten ausschließlich Cues genutzt werden.

    Viele Grüße

    Johannes

  • JohannesStroe Ich meine nicht, das dies bei einem Farb - Auswahl Balken so sein sollte. Vielleicht kann man die Funktion bei Fadern so implementieren, dass man sie aktivieren und deaktivieren kann.

    Ich finde das trotzdem nicht sinnvoll. Der rote Balken ist ja nicht wie bei einem echten Fader, dass man erst den Balken packen muss um ihn zu bewegen, sondern dank digital kann man direkt dort hindrücken, wo man die Farbe haben will.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.