Unhandled Exception (LumosGUI)

  • Hallo zusammen,


    als ich heute mein Programm gestartet habe, erschien die Fehlermeldung "Unhandled Exception (LumosGUI)".

    Das Programm stürzt nach schließen der Fehlermeldung leider ab.

    Lässt sich das Reparieren oder ist das Projekt verloren? An ein Backup habe ich natürlich nicht gedachtX/



    Hier sind die LogFiles. Damit kann ich leider gar nichts anfangen.


    Da was von LumosGUI in der Fehlermeldung steht, habe ich mir den Logfile angeschaut. Da steht:


    2019-12-30 15:15:13,241 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session - GUI "DESKTOP-0U9TILO" is not reachable. Connection is broken: Fehler beim Schreiben auf einen IPC-Port: Die Pipe wird gerade geschlossen.

    System.Runtime.Remoting.RemotingException: Fehler beim Schreiben auf einen IPC-Port: Die Pipe wird gerade geschlossen.


    Über Unterstützung würde ich mich freuen.


    Ach ja, zu letzt habe ich am neunen Softdesk gebastelt und Connectionsets gebaut. Das Projekt wurde mit der 3.1.3 Version entwickelt. Jetzt wollte ich mit der 3.2 Version den Softdesk des Projektes neu bauen.

  • Das Problem wurde nun nach etwas Fehlersuche bilateral geklärt und das Projekt funktioniert wieder. Ein Control im Softdesk hatte keinen DisplayName (dieser war leer). Das führt in der aktuellen Version DMXControl 3.2.0 dazu. dass das Projekt nicht läd und die GUI abstürzt. Das Problem wird in einer der Folgeversionen behoben sein.

    Viele Grüße

    JP

  • Qasi

    Closed the thread.