Hammer Software

  • Hallo Team von DMX Control,

    ich möchte euch auf diesem Wege mal ein großes Lob aussprechen.

    Eure Software ist echt TOP!

    Ich befasse mich erst seit ca 1,5 Jahren mit dem Thema Lichttechnik und habe mir auf Basis von DMXC3 ein "Universal Lichtpult" gebastelt.

    Es besteht aus eine Touch Monitor und einem 24Kanal DMX Pult, welches unterhalb des Monitors angeordnet ist. Desweitern befinden sich 2 DE Interfaces im inneren womit 2 ausgangs und 2 eingangs Universen möglich sind.( Bilder Kann ich euch gerne zukommen lassen)

    Ein kleines Problem habe ich allerdings: Da ich durch das 2. Input Universum den Input um ein 2. Pult erweitern möchte müsste es möglich sein 2 Softdesk´s gleichzeitig auf einem Rechner zu öffen…

    dies ist leider unter DMXC 3.1 nicht möglich.

    Vielleicht gibt es ja doch eine einfache Lösung...

    PS Wir haben auch eine kleinen Verein namens Kultur Feld e.V. mit diesem setzten wir im Jahr 2 Event´s um: 1. "Rock am Feld" seit (6 Jahren), 2. "Rave am Feld" (seit 2 Jahren)

    Hier kommt natürlich auch eure Software zum Einsatz;)

    Grüße und Frohe Weihnachten

    Thomas

  • Mh ok, dann wohl auf dmxc 3.2 gehen und den ganzen softdesk mit allen Inputs neu aufbauen... Ist nämlich wohl nur bedingt kompatibel, hatte schon installiert aber softdesk und patching war weg X/


    Danke für die Antworten ;)

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für das Lob :)

    Stimmt, die Inputs und die Softdesks sind leider nicht kompatibel zueinander. Das liegt daran, dass wir gemerkt haben, dass die alten Konzepte von beiden nicht funktionieren, wir also neue brauchen, die aber (vor allem beim Input Assignment) an sehr vielen Stellen inkompatibel zu den bisherigen Konzepten sind. Deshalb mussten die Entwickler hier diese Breaking Changes machen (auch wenn man diese eigentlich möglichst vermeidet). Aber wie Andreas Pichl bereits sagte, bist du jetzt deutlich flexibler und das Input Assignment braucht auch bei großen Projekten keine 10min mehr, um es zu laden.

    Viele Grüße

    JP

  • Ihr habt mich überzeugt 8o werde bestimmt jetzt zwischen den Jahren mal ein paar Stunden Zeit finden um umzusteigen.. Nächste Veranstaltung ist erst am 10.01.2020, da muss alles laufen.

    Gruß Thomas

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.