Eco Par Lampe Blinkt

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe folgendes Problem ich habe 8 DMX Eco Par Lampen mit 86 LED‘s. 7 Scheinwerfer laufen einwandfrei bei einem ist das Problem das eine Reihe LED‘s irgendwann ausgeht und ab und zu nochmal angeht.


    Kann mir jemand einen möglichen Grund dafür nennen. Ist die Lampe an sich kaputt ? Oder kann es an was anderem liegen?

    Danke für jede Hilfe!

  • Hallo,

    das klingt sehr sicher nach einem Defekt. Genauer hat da vermutlich eine der LEDs aus der Reihe oder der Treiberbaustein für diese Reihe (je nach Aufbau der Kanne) ein Hitzeproblem und fängt ab einer gewissen Temperatur an auszufallen. Kenne beides von LEDs für den Heimgebrauch, die (wenn sie kalt sind) ohne Probleme leuchten, aber ab einer gewissen Leuchtdauer (Erwärmung) anfangen zu flackern bzw. zu blinken.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.