Softdesk Slider mit SpeedFactor verknüpfen

  • Hallo,

    ich habe einen Slider im Softdesk über die rule of three mit dem Speedmaster verknüpft. Den Speedmaster habe ich mit verschiedenen Cues verknüpft. Leider lassen sich mit dem Slider nur Speedfactor Werte von 0 bis 100 einstellen.

    - Logisch, wegen der Rule of three, die den Output auf 100 begrenzt.


    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Slider Speedfactor Werte zischen 0 und 1000 zu erzeugen?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Viele Grüße !

  • Der Input Speedfaktor am Cuelist-Node erwartet Werte zwischen 0 und 10 für 0% bis 1000%. Dem entsprechend stellst du den Werte für Output min und Output max ein.

    Ich glaube er möchte mit dem Slider die BPM von einem Speedmaster steuern und nicht den einer Cuelist.

    - Logisch, wegen der Rule of three, die den Output auf 100 begrenzt.


    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Slider Speedfactor Werte zischen 0 und 1000 zu erzeugen?

    Du sagst hier ja selber schon dass das Rule of Three auf MaxOut 100 eingestellt ist, folglich musst du es in der Graphenansicht im IA Doppelklicken und den MaxOut auf 1000 stellen. Ich persönlich würde nie über 200 gehen, da kommen auch die größten Techno Fans nicht mehr mit, aber das ist deine Entscheidung ;)

    Viele Grüße

    Johannes

  • Ok Super, vielen Dank.


    Ich habe jetzt am Fader Value des SpeedMaster Nodes einfach einen x10 Multiplikator gesetzt. Jetzt wird von 0 bis 1000% unterstützt!


    JPK: Ich möchte über einen Slider im Softdesk die Geschwindigkeit aller Farbeffekte ändern können. Und zwar nicht nur von 0 bis 100 sondern auch von 100 bis 1000. Denn ich möchte in manchen Fällen Effekte auch beschleunigen und nicht nur verlangsamen.


    Liebe Grüße und schöne Festtage.

  • Noch einfacher und effizienter wäre das Rule of Three Node zu bearbeiten, da dieses ja so oder so vorhanden ist.

    Viele Grüße

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.