Übergreifende Funktionen / Container / Elemente

  • Guten Abend,


    im Livestream kam die Frage auf, ob einzelne Szenen von einem Projekt in ein anderes Projekt kopiert werden können.

    Da ich beruflich mit Kalkulation zu tun habe ist mir die Idee gekommen ob man es hier nicht genau so manchen kann.

    Unser Programm nutzt so genannte Elemente, in denen alle benötigten Sachen (Löhne, Materialien usw.) übergreifend abgelegt werden.

    Diese Elemente können dann in jedem neuen Projekt immer wieder benutz werden.

    Vielleicht ist es ja möglich die Cues in so einem Container abzuspeichern, so das aus jeden neuen oder vorhandenen Projekt darauf zugegriffen werden kann.

    Ansonsten nutze ich immer wieder ein vorhandenes Projekt als Vorlage.


    Viele Grüße

    Micha

  • Hallo Micha,
    dir wird erst einmal nichts anderes übrig bleiben, als ein anderes Projekt als Template zu verwenden. Hintergrund ist, dass das aktuell erst einmal nicht vorgesehen ist. Die Cues sind darüber hinaus auch zu sehr spezialisiert. Wenn, dann werden es eher die Presets, die man vielleicht irgendwann mal übertragen kann. Das wird aber wie gesagt noch etwas dauern (wenn es überhaupt kommt)

    Viele Grüße

    JP

  • Guten Morgen!


    Hier kann ich die Aussage von JPK gewissermaßen bestätigen: dank HAL, Device Groups, Group Handling etc. habe ich effektiv gesehen seit 2017 nur vielleicht zwei, drei Projekte in DMXControl 3 für meine Live-Einsätze komplett neu aufgebaut. Für alle anderen Live-Einsätze, Shows und auch Projekte für einen Club habe ich immer ein bestehendes Projekt genommen, den Patch geändert, verschiedene Funktionalitäten ergänzt, einzelne (alte) Cuelists und Cues angepasst und dann vor Ort neu eingeleuchtet. So erhalte ich für die jeweilige Show einen deutlich größeren Funktionsumfang als würde ich jede Show von Grund auf neu aufbauen.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.