Audioplayer / Timecode Player

  • Hallo an die Entwickler,


    Ich habe gelesen, dass für die Version 3.3 die Entwicklung des Audioplayer eingestellt wurde.

    Er soll durch den Timecode Player ersetzt werden.

    Leider habe ich nichts dazu gefunden in welcher Version das geschehen soll.

    Habt ihr schon mit der Entwicklung begonnen? Und wie sind eure Vorstellungen dazu?


    MfG

    Micha

  • Es wurde noch nie an einem Audioplayer gearbeitet, bis auf mir haben alle den Timecode Player immer als Audioplayer bezeichnet(warum auch immer).
    Der Timecode Player hat die Möglichkeit Audio-Files wieder zu geben, aber mit Windows-Mediaplayer, Spotify, Winamp, iTunes... ist er nicht vergleichbar.
    Im grunde ist der TimecodePlayer zu 90% fertig.

  • Hallo liebe Leute,


    wir sind aktuell auch auf der Suche nach einer Timecode Lösung für folgende Anwendung:


    - Lightshow starten

    - anderer PC Video mit Ton (im Video) gleichzeitig starten


    Im Optimalfall soll das Ganze über Timecode realisiert werden.


    Jetzt lese ich, dass es im "Schon gewusst?" dazu bereits eine Timecode Funktion gibt.


    Ich bin nicht stark versiert und frage mich nun: Wie kann ich meinen Anwendungsfall mit DMXC3.2 lösen?



    Danke und liebe Grüße aus Hamburg

    Lenovo Thinkpad T420s | Windows 10 | DMXControl 3.2| Art Net Node Selbstbau - 4 Universen; ArtNet Pixel Controller, ...

  • Zur Zeit ist es in DMXControl 3.2.1 möglich, eine Szenenliste anhand eines Timecodes zu programmieren. Den zugehörigen Timecode erhält die Szenenliste aber nur aus einer Audioszene (sprich eine Audio-Datei), die in der gleichen Szenenliste abgespielt wird. Von außen kann man noch keinen Timecode an DMXControl 3 übergeben - außer du programmierst dir ein kleines Plugin. Was aber möglich ist, dass die Szenenliste zum Beispiel über ein MIDI-Signal gestartet wird.

  • Danke für deine Antwort! Okay, dann hatte ich das falsch verstanden mit dem Umweg. Der Weg über die interne Szenenliste und der Audio Datei ist mir bekannt. Auch die Option per Midi,

    welche für mich leider noch keine endgültige saubere Lösung ist. Ich würde mich wohl an eine Plugin Erstellung machen, habe aber leider garkeine Ahnung davon.

    Gibts Aussichten zur nächsten Version hin? :)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.