Einrichtung des Nodle R4S in DMXControl 2

• Guten Abend

Ich hatte bislang das gleiche Problem. Das Nodle R4S wurde in DMXC nicht erkannt. die Nodle-USB.dll im Downloadbereich der DMXC ist von 2018 und funktioniert nicht.

Erst die Version aus diesem Thread hat mich ein Stück weiter gebracht. Jetzt wird die Serialnummer des Interface erkannt. Wähle ich die aber bei der Konfiguration an, schließt sich DMXC2 sofort. Bein nächsten Start werden ich dann aufgefordert das richtige Interface auszuwählen, da noch kein Nodle angewählt ist.

Bislang habe ich immer mit einen 2 FX5 gearbeitet und hatte keine Probleme. Leider hat eines davon jetzt den Geist aufgegeben. Mein ArtNET Showtec Net2/3 konnte ich auch noch nicht konfigurieren. Ich kann zwar alles einstellen, es wird aber nichts gespeichert.

Gruß

Karsten

• Moin... ich hab aktuell. das FX5 am laufen.

Ich hab einen. reserve Laptop auf dem ich das Nodle installieren will..

hab alles soweit.. aber wenn ich DMXc öffne.. Nodle konfiguriere.. ok drück... dann schliesst sich DMXc ebenfalls... was da los?

Hilfe...

• Hy Andy,

ich habe es mal hier durchgespielt

WIN 10 & WIN 11

DMXControl 2.12.2 installiert

Ausgabeplugin 2.13.0.0 kopiert

NodleDLL 1.0.0.5 kopiert

Configtool 1.0.3.08 getestet -> geht

In DMXC2 Ausgabeplugins für Benutzer ohne Adminrechte freigegeben.

Ausgabe Plugin konfiguriert, IF gesucht und gewählt, OK gedrückt -> läuft

hast du alle diese Schritte auch vorgenommen?

Gruß Maik

• Hab ich alles genauso gemacht..

hab auch alles deinstalliert.. neu drauf.

ich werd heut nachmittag das nochmal in Angriff nehmen . alles runterschmeissen.. neu drauf und dann mal schauen..

aufgeben is die letzte Option.

• Ich habs!!!

ich hab alles runter geschmissen..

dann Registry platt gemacht...

den DMXC ordner wo die Bühne Dateien drin sind auf andere Platte gezogen..

Interface dran.. gewartet... im GeräteManager geschaut.. ok is da..

Interface wieder ab

DMXC 2 neu aufgesetzt

dann vor erstem Start die Plugins Nodle Out sowie die neue Nodle DLL in den Dmxcontrol reinkopiert.

Neustart

Interface dran.. Dmxc geöffnet... Nodle konfiguriert... Fertig..

dazu dann Beat Detection Tool..

feuer frei

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.