RGB-Werte zusätzlich zum Farbkreis

  • Hallo,


    ich bin direkt von DMX control 2.12 auf 3.2 umgestiegen und vermisse die Möglichkeit beim Einstellen der Farbe von ein par simplen LED-Pars die RGB-Werten manuell eingeben zu können. Als Farbenblinder konnte ich so relativ sicher Farben zuordnen, mit dem Farbkreis bin ich ziemlich aufgeschmissen. Gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, mit der man dies einfach umsetzen kann? Zur Erstellung meiner Szenen würde ich sonst im Softdesk drei separate Fader für die Farben erstellen - davor scheue ich noch etwas zurück, da ich mit dem InputAssignment auch noch so meine Schwierigkeiten habe...


    Beste Grüße

    Benjamin

  • Hallo,

    du kannst einfach deine LED-Scheinwerfer bzw. die Gruppe anwählen und dann rechts im Device Control "Color" aufklappen. Dort sind die Farben zu sehen, die du dann einfach einstellen kannst (in Prozent von 0 bis 1).

    Viele Grüße

    JP

  • Hallo Benjamin!


    Um bestimmte Farben mittels von numerischen Werten in den Cue abzuspeichern, nutze am besten das Device Control. Dies zeigt dir immer alle Informationen an, die du für die aktuelle Auswahl in der Stage View in einer Cue ablegen kannst. Wie die Werte unter anderem für die Farbe im Device Control angezeigt werden sollen, kannst du in den Einstellungen für die GUI ganz unten in dem Fenster unter dem EIntrag Number Formats festlegen.


    Viele Grüße, Stefan.


    Edit.: Da war JPK mal wieder ein Stück weit schneller - ich hätte doch nicht nach meiner Waschmaschine schauen sollen. :D

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.