Sound2Light

  • ich nutze dmxc rein zu privaten Zwecken in meinem partykeller.

    Die Musik läuft über bpmstudio (vorher zusammengestellte playlisten), und das Licht über dmxc.

    Da ich aber für die Gäste da bin, auch mal was trinken und quatschen möchte, kann ich das licht nicht live steuern / beeinflussen...

    Bei demcx 2 hatte ich den soundanalyzer, der absolut genial dafür war...

    Wie bekomme ich das mit dmxc 3.2 hin????


    Oder funktioniert das hier mit dem audioanalyser? Wenn ja, wie???

  • Hallo,

    prinzipiell ja geht das mit dem AudioAnalyzer Plugin für die 3er Serie. Allerdings ist dieses Plugin gerade noch nicht kompatibel mit der 3.2. Dieses Plugin erzeugt (wenn es wieder tut) einen Beat, der über die Beatsource eine Cuelist ansteuern kann und einzelne Cues weiterschalten kann. Das, was Johannes meint ist eine Möglichkeit die Durchlaufgeschwindigkeit von Effekten oder Cuelists (vergleichbar mit der Beatsource) zu steuern. Auch der Speedmaster kann nämlich einen BPM-Wert weitergeben. Was ich allerdings gerade nicht weiß ist, ob der AudioAnalyzer auch direkt die Geschindigkeit eines Speedmasters beeinflussen können soll. Wie das zumindest mit den Mastern funktioniert steht in unserem sechsten Schon Gewusst?: Schon gewusst? Special #6 - Neue Master für mehr Kontrolle

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.