DMC öffnet auch ohne Rules Midi Devices

  • Hallo,


    es scheint so, dass alle Midi Devices beim Start geöffnet werden? Jedenfalls habe ich bemerkt, dass mein DJ Controller nicht mehr geht. Wenn ich erst das Programm für den DJ Controller öffne, und dann DMXControl geht es.


    Es sollte möglich sein DMXControl zu sagen welche Midi Geräte es nicht öffnen darf. So machen es andere Programme die ich kenne. Falls noch nicht geplant, feature request?


    Eventuell ist die Funktion auch schon da?


    Ansonsten gehts gut vorran:thumbup:


    Viele Grüße

    Sascha

  • Ich persönlich würde es auch sehr praktisch finden, dass man anstatt der InputDeviceID den Namen des Midi Controllers angeben kann.

    Bei mir sind nämich andauernd die IDs vertauscht. Und wenn ich einen Controller ein und ausstecke funktioniert auch nichts mehr.

  • Oh das ist ja ärgerlich LightningBrothers

    Ich freue mich in der Tat riesig, euer Wunderwerk der DMX-Steuerung gefunden zu haben.

    Ich steuere via Bomes Midi Translator mit bis zu 12 Midi-Controllern (alle in Bomes verwaltet)

    So soll DMXC NUR den virtuellen Midi-Kanal von der Bomes-Midi-Translator-Software nutzen dürfen.

    Leider - so wie ich feststelle - kann man das nicht konfigurieren. Ich habe nun mehrmals alle angelegten Midi-Regeln verloren, mittels derer ich Funktionen in DMXC steuere. Grund fürs verlieren der Regeln: In/2 ist nun In/7 oder auch mal eine andere Nummer. So müssen die Midi-Zuweisungen oft neu angelegt werden.


    Dennoch: Absolut tolles Programm, was ihr da gezaubert habt! 🥰
    Hab gestern den Livestream geschaut und bin absolut gespannt auf 3.3 🤗