Rechner im Rackformat gesucht

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei, mir ein neues Live Rack zu basteln.

    Da kam mir die Idee, dass ich anstatt einem Laptop einfach einen normalen PC einbauen könnte, da ich sowieso die Steuerung über Ipad mache und deswegen keinen Monitor nicht brauche.

    Was gibt es da so? Oder sollte hier einfach ein Server verwendet werden?

  • Gebraucht immer gut und günstig zu haben sind Lenovo und HP.
    Gibt bei den Thinkcenter und Elitedesk serien die richtig klein sind, genug Power haben und nicht die Welt kosten.
    Sind bis zu 6 USB und 2 Monitore anschließbar an den Dingern.
    Ebay ist voll mit wiederverkäufern von Leasinggeräten.

  • Ich arbeite seit vielen Jahren mit einem 1HE Servergehäuse, wo nur ab und an mal ein aktuelles Motherboard verbaut wird. Da findet alles, was ich brauche Platz und ich lasse darüber sowohl VDJ als auch DMXControl laufen. Mit zwei 4 TB Festplatten und einer 1 TB SSD und 32 GB RAM ist auch genügend Speicher an Board. Zwei Monitore lassen sich ebenfalls anschließen, wobei der für DMX Control mit Touch ist.

  • Na ja habe ich eigentlich in der alten Anlage auch gemacht. Leider sind die Servergehäuse echt schwer. Zumindestens die ich hatte. Denke mal da ist ein mini PC besser. Ist aber nur meine Erfahrung. Und mit den Rechnern muß man ja nicht immer auf den allerneusten Stand sein. So daß der Bordwechsel nicht ganz so wichtig ist.

    Gruß Gerald

  • Ja schon ok. Ich hatte ebne nur ein Gehäuse aus Staht und das ist recht schwer. Ich habe jetzt auch nicht weiter gesucht, weil ich mit Laptop arbeite. Das System arbeitet soweit recht gut. Und ich brauch nicht so große Kisten schleppen. Lach. War keine Kritik nur eben aus meiner Erfahrung. Ich würde auch jetzt nicht noch einmal umbauen. Bin eigentlich froh das es geht und recht handlich ist. Gruß Gerald

  • Hallo!


    Ich habe von Shuttle einen Mini-PC der 1,3l-Gehäuse-Klasse im Einsatz. Dafür gibt es mittlerweile auch eine 19“-Rackblende, wo du sogar zwei PCs nebeneinander unterbringen kannst. Bis auf Strom sind alle Anschlüsse mit Neutrik D-Norm-Einbaubuchsen auf der Rückseite herausgeführt.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.