DDF für Ignition Snake color

  • Habe mich selbst daran gemacht und jeder LED noch einen virtuellen Dimmer verpasst. So kann ich die Farbe unabhängig von der Helligkeit der einzelnen LED und über den Submaster alle LED ansteuern.


    Grüße

    Markus


  • Hi,


    zum Einen kann ich keine Fotos hochladen bzw. werden diese nicht angezeigt.

    Zum Anderen weiß ich nicht, was bei den einzelnen Feldern eingetragen werden muss, damit das DDF zum Hochladen freigegeben wird - da fehlt mir eine Doku...

  • Hast du die Fotos auch einfach auf das Feld links oben im Upload-Bereich gezogen? Da sollten dann die Bilder erkannt und entsprechend zugeordnet werden, wenn diese gleich heißen wie im DDF. Das ist wichtig selbst wenn die Bilder schon in der Library Dann musst du nur noch schauen, dass bei allen Feldern in der Mitte ein grüner Balken dran ist. Das dürfte schon bei den meisten Bereichen der Fall sein (wenn es den Hersteller schon gibt). Es kann nur sein, dass es das Gerät noch nicht gibt. Dann sollten bei diesem Feld Vorschläge auftauchen, aber auch die Option, das Gerät hinzuzufügen. Das kannst du dann machen. Sobald alles grün ist, kannst du das DDF hochladen.


    P.S.: Du kannst auch mal Bilder anhängen, dann können wir darüber besser reden.

  • Soo...


    Habe mal einen Screenshot gemacht und habe dazu 2 Fragen:

    - Wo im DDF kann ich das Foto einfügen? Oder wie kann ich das in der Library verknüpfen?

    - Was kommt in der Library in das Feld "Modus"?


    Gruß

    Markus


  • Hallo Markus.


    Verknüpfen kannst du hier nichts. Beim Upload wird die XML-Datei ausgelesen. Und die Dateien, die dort enthalten sind, will die DDFLib auch genau so haben. Hier ist es also die Bilddatei light.gif. Möchtest du ein anderes Bild nutzen, musst du das erst im DDF ändern.


    In das Feld Modus trägst du den DMX-Modus ein, zu dem das DDF passt - zum Beispiel 24 channel oder extended. Je nachdem, was in der Bedienungsanleitung steht.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hi und Danke Stefan für die Erklärung des Feldes "Modus"!


    WO ändere ich das Bild im DDF?

    Ich habe jetzt das Bild in ein gif umgewandelt und in light umgenannt, den Pfad gesetzt und daraufhin folgende Fehlermeldung erhalten: :(


  • Du kannst das Bild in der zweit-obersten Zeile (<device image="Light.gif">) anpassen.


    Starte mal den DDFCreator 2 mit Administratorrechten. Der kann offensichtlich auf eine Datei nicht zugreifen (das sagt die System.UnauthorizedAccessException).

  • JETZT habe ich es hinbekommen...


    Aus irgendwelchen Gründen reichten meine normalen Admin-Rechte nicht.

    Ich musste noch für den DDF Creator ein extra-Profil anlegen mit "JEDER" und Vollzugriff.

    Dann erst konnte ich den Bilder-Pfad so verändern, daß ich keine Fehlermeldung mehr erhielt.


    Grüße

    Markus

  • Aus irgendwelchen Gründen reichten meine normalen Admin-Rechte nicht.

    Hast du den DDFCreator per Rechtsklick -> Als Administrator ausführen gestartet? Das Verhalten des Systems deutet darauf hin, dass dir da die Windows-Benutzerkontensteuerung (UAC) in die Quere gekommen ist. Seit Windows Vista hat man, auch wenn das eigene Benutzerkonto Administrator ist, im Normalfall keine Adminrechte, sondern muss die Software explizit als Administrator starten. Durch das Anpassen der Verzeichnis-Rechte auf Jeder Vollzugriff hast du die UAC dann umgangen, weil dann halt jeder alles kann, egal ob Admin oder nicht.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.