Keine neuen Presets mehr

  • Hallo alle zusammen,


    habe eine kurze Frage zum Thema presets:


    Kann es sein das man nur 16 Stück erstellen kann? Bei mir ist dies nämlich der Fall...immer wenn ich ein neues Preset erstellen will funktioniert dies auch erst jedoch wird es in der Preset Liste dann nicht angezeigt und ist somit nicht abrufbar.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    LG

  • Hi, wo meinst du jetzt genau? Ich frage, weil dein Post im allgemeinen Forum ist und als Tag das Nodle drin ist und ich mich gerade frage, was das Nodle mit Presets zu tun haben soll :/

  • Hallo!


    Mir wäre das in der Tat neu, dass es hier eine Beschränkung gibt. Daher habe ich kurzerhand mal ein neues, leeres Projekt angelegt und ein paar Presets erstellt. Es gehen definitv mehr als 16. Ich selbst habe jetzt bei 32 neuen Presets aufgehört.


    Das muss bei dir daher einen anderen Grund haben, dass du scheinbar keine neuen Presets mehr anlegen kannst. Daher wären weitere Informationen, was hast du wann und wie gemacht sehr hilfreich, um dein Problem besser zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können. Im Idealfall hängst du mal dein Projekt hier mit an, sodass ich oder jemand anderes sich das Problem "am lebenden Objekt" ansehen kann.


    Viele Grüße, Stefan.


    PS.: Da es sich bei diesem Thread um eine Frage zu DMXControl 3 handelt, habe ich diesen in das passende Unterforum verschoben.

  • Vielen Dank erstmal Stefan!


    Ich habe ein Theaterprojekt bei welchem ich 4 par64 Scheinwerfer und 2 Robe 575 Colorwash Zoom (Moving Heads) einsetze.

    Mit der nötigen Hilfe von gestern hat auch die DDF für die Scheinwerfer vollständig funktioniert, sie lassen sich also problemlos ansteuern.

    Heute habe ich dann eingeleuchtet und für die ganzen Positionen die verschiedenen Presets gespeichert doch nach meinem 16. Preset ist einfach Schluss.

    ich habe auch schon mehrmals das Projekt neu geladen und es dann noch einmal probiert aber es lässt sich nichts mehr erstellen.

    Ich stelle euch mal das Projekt rein.


    ACHTUNG: Es handelt sich bei den Moving Heads wirklich um die 575, hatte nur noch keine Zeit die DDF anzupassen. Werde ich aber wenn ich demnächst Zeit habe erledigen, um es dann in die Library hochzuladen, weil noch nicht viel von Robe vorhanden ist...also nicht wundern.


    LG

  • Hallo!


    Also bei mir funktioniert alles so wie es soll. Ich habe einfach mal einen der beiden ColorSpots ausgewählt und an Dimmer, Shutter, Position und Color dreht und dies als Preset abgespeichert. Ebenso mit dem Verfolger klappt es als alternatives Gerät. In den Logfiles tauchen keine Fehlermeldungen auf.


    Was mir nur aufgefallen ist: möchtest du Presets für die Device Group "Colorspot 250 at Group" anlegen, ist dies aktuell nicht möglich, da du dieser Gruppe keine Geräte zugeordnet hast. Dies kannst du aber nachträglich noch machen, indem zu diese im Project Explorer aus dem Ordner Devices per Drag 'n' Drop in die Device Group ziehst.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Moin moin,


    wie Stefan schon beschrieben hat, können Presets nur abgespeichert werden, wenn im Programmer auch Werte stehen (einfach mal links in der Leiste auf Programmer klicken).


    Meine Frage nur ist, warum du für alle deine Szenen derzeit Presets benutzt?

    Die Presets kann man als "globalen Speicher" verwenden. Wenn ich mehrfach die Farbe grün irgendwo verwenden möchte, mach ich mir ein Preset "Farbe grün". Wenn ich dann in allen Cuelists den Farbton ändern möchte, muss ich nicht jede Cuelist einzeln bearbeiten, sondern kann einfach das Preset ändern.


    Für deinen Anwendungsfall ist es günstiger die einzelnen Steps in Cuelists zu packen. Wenn du ein Theaterstück mit einem festen Ablauf hast, dann kannst du alles in eine Cuelist in der richtigen Reihenfolge packen und bei der Show dann einfach die Cues durchklicken.


    Solltest du dabei Hilfe benötigen, können wir dir gerne weiterhelfen.


    Gruß

    Nutzer99

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.