Nodle U1 v1.3 Projektdokumentation

  • Hallo zusammen,

    erstmal "Hallo ich bin der Neue!" ;) Und ich komme mal gleich mit nem "Problem" um die Ecke


    Ich habe mir vor kurzem die Nodle U1 Platine mit aufgelötetem ATMEL Mega, das Gehäuse und den Reichelt Warenkorb bestellt und versuche nun im Rahmen eines Sommerferien Projekts mit meinem Sohn das Nodle Interface zu bauen. Nachdem ich nun schon fast alle Widerstände bestückt habe wie es im Projektarchiv beschrieben ist, musste ich nun feststellen, daß das Platinenlayout (v1.3) ein wenig anders ist als in der Projektdoku die ich runtergeladen hatte (v1.0) Nun habe ich das Problem das ich 2 10K Widerstände übrig habe aber ein 470er WIderstand zu fehlen scheint. Gibt es eine aktuelle Dokumentation mit einem aktuellen Bestückungsplan an dem ich erkennen kann wo ich was falsch eingelötet habe? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Schöne Grüße



    unimatrix-0

  • Hach hab den Fehler schneller gefunden als gedacht... Hatte den 470er aus Versehen als Rückwärtigen Widerstand eingelötet. Dafür kommt jetzt die nächste Frage auf. In der Projektdoku wird in einem der Bilder zur Bestückung der Widerstände ein Widerstand schräg eingelötet (siehe angehängtes Bild). Im Bestückungsplan taucht er jedoch nicht auf und auch nicht in dem Bild mit der fertig gelöteten Platine im Gehäuse. Was hat es mit diesem Widerstand auf sich? Muss er dahin und wieviel Ohm hat er (anhand der Bilder schätze ich es ist ein 10K)?


    Vielen Dank

  • Bitte nur entweder die rote oder dir gelbe Position für dem 10K!

    Technisch sind beide Positionen das selbe,


    Dir fehlt noch der 10K links unten am Prozessor, kann man an dem Kreis um das Lötpad erkennen.

    Wobei da fehlt noch genug anderes auf der Platine.

  • Hah! Super! Danke! Jetzt hat sich das auch geklärt. Bin halt nur ein herzgeschwächter Gelegenheitslöter! ;)

    Wobei da fehlt noch genug anderes auf der Platine.

    Japp das Bild oben ist auch nur ein kleiner Zwischenstand. Mittlerweile ist schon fast alles drauf auf der Platine und ein großer Teil davon von meinem Jüngsten (8 Jahre) gelötet.


    Schöne Grüße


    unimatrix-0

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.