Clock Plugin FS#648

• Soon5

Approved the thread.
  • Per Kontextmenü kann der Stil der Uhr umgestellt werden.

Das wird auch als Setting in DMXC abgelegt.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Settings auch in den GUI Settings sichtbar zu machen?

Dann würden die Möglichkeiten etwas klarer.

Trotz:

Code
    var metadata = new SettingsMetadata(ESettingsRegisterType.APPLICATION, "Settings:GUI",null, "Clocktype", "Clockplugin.Clocktype", "Type of visible Clock", null);
    Lumos.GUI.Settings.SettingsManager.getInstance().registerGuiSetting(metadata, 1);

werden die Settings nicht im Reiter GUI angezeigt.

Wikiartikel ist für ein solch kleines Plugin denke ich keiner notwendig :D

Wenn jemand konkrete Vorschläge hat, Timer / Stoppuhr in die GUI zu integrieren ohne das Plugin optisch aufzublasen kann ich das gerne machen.

Cuelists starten kann man sich dann überlegen, wenn DMXC 3.2 released ist.

Für das alte Input Assignment ist es den Aufwand nicht wert.

Viele Grüße

• Mic

Also eigentlich sollte das so passen. In der Version des Plugins die oben anhängt die ich getestet habe stimmen die Werte im Debugger aber nicht:

{Clockplugin.Clocktype (APPLICATION)}

CategoryID: "Clocktype"

Description: "Type of visible Clock"

EnumValues: null

Hidden: false

Max: 3

Min: 1

Name: "Clocktype"

Path: "Clockplugin.Clocktype"

SettingsType: APPLICATION

SubCategories: null

Wie du sehen kannst stimmt die CategoryID nicht. Ich hab mal mit dotPeek in die DLL geschaut:

new SettingsMetadata(ESettingsRegisterType.APPLICATION, "Clocktype", (IEnumerable<string>) null, "Clocktype", "Clockplugin.Clocktype", "Type of visible Clock", (object[]) null)

Das ist aber noch der alte Code.

• Das ist richtig, habe ich in der hochgeladenen Version wieder zurückgeändert, da ich es nicht hinbekommen habe.

im Anhang ist jedoch eine Variante mit:

Code
    var metadata = new SettingsMetadata(ESettingsRegisterType.APPLICATION, "Settings:GUI",null, "Clocktype", "Clockplugin.Clocktype", "Type of visible Clock", null);
    Lumos.GUI.Settings.SettingsManager.getInstance().registerGuiSetting(metadata, 1);

Zumindest ich kann in GUI keine Einstellung namens Clocktype finden.

Muss ggf. eine existierende Subcategory ausgewählt werden?

Viele Grüße

• Also, ich hab diese Variante mal in die 3.2 geworfen. Da funktioniert alles. Meine Vermutung: In der 3.1.3 gab es einen Fehler den wir irgendwann behoben haben. Von daher passt alles.

Kleiner Hinweis noch. Ich würde die Einstellung als "String" machen

Code
    var metadata = new SettingsMetadata(ESettingsRegisterType.APPLICATION, "Settings:GUI",null, "Clocktype", "Clockplugin.Clocktype", "Type of visible Clock", new string[]{ "Analog", "Digital", "Both" });
    Lumos.GUI.Settings.SettingsManager.getInstance().registerGuiSetting(metadata, "Analog");

In dem letzten Array kannst du eine Liste von Auswahlfeldern zurückgeben. Dadurch wird die Einstellung für den Nutzer verständlicher. 1, 2, 3 ist etwas nichtssagend, und ob du in deinem Code ein getSetting<int> oder getSetting<string> machst und dann auf Strings vergleichst macht keinen wirklichen Unterschied.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.