Gruppen lassen sich sortieren

  • Hallo!


    Das hast du ein wenig Missverstanden. Selbstverständlich sollst du sowohl die Gruppen im Baum links als auch deren zugeordneten Geräte grundsätzlich sortieren können. Denn sonst kannst du ja nicht beeinflussen, wie die Effekte auf die Gruppe angewendet werden. Folglich ist das Kontextmenü in deinem Screenshot genau richtig: über up / down ordnest du die Einträge im Baum, über die Einträge zum Untermenü Sort änderst du die Reihenfolge der Geräte in der Gruppe.


    Was bei Gerätegruppen nicht funktioniert, wenn du die Einträge durch einen Klick auf die Kopfzeile der Tabelle klickst, weil du so sonst eine unter Umständen mühsam erstellte Sortierung in der jeweiligen Gruppe "zerstörst".


    Viele Grüße, Stefan.

  • Stimmt. Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. :D


    Grundsätzlich ist es nicht schlimm, dass du die Geräte auch über die Kopfzeile (Tabellenüberschrift) sortieren kannst. Da du und jeder Leser dies nun weiß, kannst du es ja bei deiner täglichen Arbeit entsprechend berücksichtigen (mag jetzt ein wenig banal klingen). ;)


    Insgesamt bin ich mir aber jetzt nicht (mehr) sicher, ob das mit der Version 3.1.3 oder einer der vorherigen Versionen bewusst geändert wurde oder ob es eher ein Bug ist. Denn das besagte Schon gewusst? ist natürlich auch schon wieder ein Stück älter, wo eben in der Zwischenzeit schon drei Versionen veröffentlicht wurden (3.1.1, 3.1.2 und eben die 3.1.3). Bei der Vielzahl von kleinen und großen Änderungen ist es für uns daher nicht möglich, alle Informationen konsequent auf dem aktuellen Stand zu halten.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.