Hi!
Es liegt offensichtlich generell an der relativen Positionierung.
Jetzt hab ich eine Lösung gefunden, aber die wird dir wahrscheinlich nicht gefallen. Eine Zweite, die ist etwas besser, hat aber auch einen Nachteil.
1. Vorschlag:
Du musst die Figur an sich schon mit Start UND Endpunkt in die Mitte des Gitters legen. (Sorry, keine Zeit gehabt das schön rund zu machen )
Es hilft nix, die Figur erst in der Bewegungsszene zu verschieben. Dann geht es. Was Dir nicht gefallen wird: Durch das Setzten des Endpunktes auf den Startpunkt bleibt der Head dort genau einen "Punkt"/Schritt lang stehen. Schaut nicht flüssig aus.
2.Vorschlag
Den Kreis z.B. ganz normal verwenden und bei den Parametern in der Bewegungsszene dann die "Anzahl Wiederholungen" hochsetzen. Die gewünschte "Dauer" musst Du dann damit multiplizieren!
Z.B wenn wenn die gewünschte Dauer 2 Sekunden beträgt und Du 10 Wiederholungen einträgst, dann muss die eingestelle Dauer eben bei 20 Sekunden liegen. Aber eher werden 100 Wiederholungen und 3min20Sek realistisch sein. Denn nach dem das rum ist, macht er einen Sprung...
Sorry, mehr Lösungen fallen mir erstmal nicht ein. Viel Erfolg!
Hoc