Kurz alles finster bei CueList Wechsel

  • Hi,


    Ich habe für jede Farbe eine Extra CueList gemacht.


    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich die CueList wechsle ist ganz kurz alles Schwarz.

    Mit Fade Werten wollte ich hier eigentlich nicht arbeiten, da eigentlich die neue Farbe sofort gewechselt werden soll.


    Ist das ein Bug oder ein Einstellungsproblem bei mir?

  • Hallo!


    Ich gehe mal davon aus, dass du den Wechsel mit Hilfe einer Cuelist Group initiierst? Falls ja, prüfe mal bitte, ob in der Release Time der Cuelists der Wert 0 und in den Cues keine Fadezeit für die Trigger eingetragen ist. Ich empfehle hier, den Trigger manual zu nehmen. Sollte dies nicht des Rätsels Lösung sein, schaue ich mir dies ggf. auch nochmal selbst an.


    Grundsätzlich ist DMXControl 3 aber in der Lage, Cuelists in der richtigen Konfiguration (quasi) sofort zu starten und auch (quasi) sofort zu beenden, was ich beispielsweise für ein manuelles Strobe nutze.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hab jetzt als Hotfix die ReleaseTime auf 5ms gestellt.

    Das behebt das Problem (bzw. das Phänomen tritt nur noch sporadisch auf).


    Danke für die Hilfe.


    Edit: Hab auf 50ms gestellt, dann tritt das Problem gar nicht mehr auf.