Led Par

  • Für welche led par würdet ihr euch entscheiden? 1

    1. 2X-LED-RGBW-Flacher-PAR-Scheinwerfer-Buhnenlicht-DMX-Flat-PAR-Can-Licht-DJ-Disco: https://www.ebay.de/itm/292680544045 (1) 100%
    2. 4X-100W-LED-PAR-STAGE-LIGHT-54-LEDS-RGB-DMX-DJ-STAGELAMPE-BUHNENBELEUCHTUNG: https://www.ebay.de/itm/392222226113 (0) 0%
    3. 2x-RGB-72W-LED-Buhnenbeleuchtung-Lichteffekt-Strahler-DMX-512-Disko-Party-BFS-55: https://www.ebay.de/itm/362502811388 (0) 0%

    es geht nicht um den preis oder die Mänge nur um die Par

  • Souko

    Approved the thread.
  • Zuerst mal wären anklickbare Links nett, die man mit der Artikelnummer außerdem schön abkürzen kann.


    https://www.ebay.de/itm/292680544045 oder 2X-LED-RGBW-Flacher-PAR-Scheinwerfer-Buhnenlicht-DMX-Flat-PAR-Can-Licht-DJ-Disco

    https://www.ebay.de/itm/392222226113 oder 4X-100W-LED-PAR-STAGE-LIGHT-54-LEDS-RGB-DMX-DJ-STAGELAMPE-BUHNENBELEUCHTUNG

    https://www.ebay.de/itm/362502811388 oder 2x-RGB-72W-LED-Buhnenbeleuchtung-Lichteffekt-Strahler-DMX-512-Disko-Party-BFS-55


    Kaufen würde ich davon nichts.

    Wenn Du möglichst viel Licht in der Bude haben möchtest, und die Haltbarkeit keine Rolle spielt, nimm die mit der größten Wattzahl insgesamt bei den LEDs.

    Die Gesamtleistung offenbart die Ineffizienz: 72 Watt Hunger bei 36 x 1 Watt LED = 50 % Verlust. Die Elektronik sollte kaum etwas davon konsumieren. 18 Watt bei 12 Watt LED ist schon besser (33 %), aber was soll man damit beleuchten? Wobei die Bilder suggerieren, dass man mit ein paar dieser Dinger ein Stadion mit Licht fluten kann. Aber so sind die Chinesen bei ebay nun mal.

    Das 2. Angebot scheint mir noch die beste Wahl zu sein. 100 Watt, mit weißer LED (RGBW), und davon 4 Stück.

  • Hi,


    Danke für die anklickbaren Links!


    Sehe ich ähnlich: Wenn, dann der zweite...

    Den ersten hatte ich schon mal zum Antesten gekauft gehabt: Lichtmischung unterirdisch und Ausbeute auch sehr gering. Es gibt in dieser Gehäuseform einen kleinen COB RGBUV, von dem habe ich ein paar für Effekte (Blitzerersatz in Richtung Publikum) oder halt Mini-Aufbauten - den finde ich in diesem Preissegment (ca. 15,-/Stück) ganz OK.


    Ich würde mir mal die Eurolite LED Party Panel anschauen (um die 50,-/Stück) - davon 4 reichen für Kleinstbühnen schon aus...

    Ich hatte vor kurzem 3 Stück von denen in einem Zelt mit 60 Sitzplätzen unters Dach gehängt - war ausreichend hell...


    Grüße

    Markus

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.