Synchronisierte parallele Effekte

  • Wenn ich zwei Effekte(z.b. Sinus auf Dimmer, Colour Chaser auf Farbe ) auf zwei EIgenschaften packe, sind diese dann eigentlich immer synchron? D.H. gibt es einen internen Takt, nach dem sich der Beginn eines Effekts richtet oder ist das Zufall?


    Gruß

    Patrick

  • Hallo Patrick!


    Diese Frage hat sich mir bis dato noch nie so detalliert gestellt ^^ Ich glaube, das musst du einfach mal selbst ausprobieren. ;)


    Was ich zumindest für einen Effekt (im konkreten Fall war es ein Kreiseffekt) alleine betrachtet sagen kann, dass sich dieser reproduzierbar verhält und ich so zum Beispiel nach einer dreiviertel Kreisfahrt die MovingHeads habe einfaden können.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo,

    wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind die Effekte synchron, wenn sie gleichzeitig in einer Cue gestartet werden. Dann bleiben die auch parallel. Ich glaube, das war dann auch für alle Effekte im Programmer so Was du aber natürlich nicht machen kannst ist deren Phase zueinander einzustellen.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.