Fatal Error bei Kernel Start: system.xml

• Hallo Zusammen,

nach mehreren erfolgreichen Einsätzen von DMXC 3.1.3.30, startet plötzlich der Kernel nicht mehr, egal, wie ich ihn aufrufe.

Code
    2019-01-11 09:13:58,384 [Main] FATAL org.dmxc.lumos.Kernel.Run.KernelRunManager - Exception when initializing Manager AffinityManager: Unerwartetes Token ' '. Erwartet wurde das Token '='. Zeile 156747, Position 54.
    System.Xml.XmlException: Unerwartetes Token ' '. Erwartet wurde das Token '='. Zeile 156747, Position 54.
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)

wobei das unerwartete Token im log eine binäre Null ist. (Das mag die Windows-Zwischenablage auch nicht ;))

Und ich finde keine Datei system.xml

Das log ist im Anhang.

Ich hätte auf eine zerschossene Datei getippt und nochmal die Installation drüber laufen lassen, aber ohne Erfolg.

Hat wer eine Idee?

vg Norbert

• Moin,

Einen System.xml wird in der Fehlermeldung auch nicht vermisst. So wie ich es mit meinen wenigen Wissen den Log verstehe ist etwas in einer DFF kaputt geganngen. Leider ist für mich nicht zu erkennen welche DFF einen Fehler hat.

Bitte korrigirt mich wenn ich falsch liege.

Viele Grüße,

soekkle

• Irgendwie ist deine Correlation Datei kaputt. Hast du neue Icons hinzugefügt?

Kannst du mal die "GoboCorrelations.xml" Datei aus deinem App Ordner hier anhängen (vorher zippen, weil die relativ Groß ist).

EDIT: Lösche die Datei, dann wird beim nächsten Start die Correlationen neu berechnet. Das dauert ein paar Minuten, aber danach sollte alles wieder gehen. Aber bitte vor dem Löschen hier anhängen.

• Genau das war's. Die GoboCorrelations.xml im appadata Ordner war defekt (ab 15% vom Inhalt nur mehr Nullen drin). Einfach den DMXC Ordner im Appdata umbenennen, und ein neuer wird angelegt mit funktionierenden Dateien. Dann halt noch einige Einstellungen neu machen.

Der Affinity Manager und alle die Gobo Sachen sind scheinbar recht aufwändig. Kann ich das alles deaktivieren (oder auf ein Minimum reduzieren), wenn ich keine MH bzw. Gobos habe, damit DMXC schneller startet und schlanker bleibt?

Deshalb hat auch das neu installieren nichts gebracht, da wird der persönliche appdata-Bereich nicht verändert.

Ich glaub, ich sollte mal den alten Laptop durchprüfen. Defekte Dateien sind irgendwie nicht so sympatisch....

Danke für die rasche Hilfe!

• Hallo,

Das wird ja nur 1x gemacht, danach werden die Einstellungen in besagter Datei gespeichert. Wir liefern ja auch die Datei vorbereitet im Installer aus, damit das nicht jeder neu machen muss. Du hättest nicht den ganzen Appdata Ordner löschen / umbenennen müssen, die "GoboCorrelation.xml" Datei zu entfernen hätte gereicht.

Warum die Datei kaputt ist, weiß ich nicht. Für die 3.2 habe ich das aber schon vor langer Zeit umgebaut, dass es besser funktioniert, von daher sollte es da in Zukunft keine Probleme geben. Außerdem verwenden wir ab der 3.2 die Grafikkarte zur Berechnung, was das ganze ungefähr 10x so schnell macht.

Abschalten geht leider nicht, aber wenn du Icons die du nicht benötigst aus dem "Devices/Icons" Ordner löscht, dann geht es wesentlich schneller.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.