Effekt-Erstellung

Because DMXControl Projects e.V. will be affected by article 13 of the new copyright act of the EU, we participated in actions for the #SaveYourInternet movement. Therefore, all of our websites were offline at March 21, 2019 for 24 hours. See Directive on Copyright in the Digital Single Market
  • Hallo, ich hab mich entschlossen von PC Dimmer auf DMX Control 3 umzusteigen und habe eine Frage zur Effekt-Erstellung:


    Setting:

    4 einfache Par56 RGB Scheinwerfer. 3ch (R,G,B)


    Effekt:

    Step1: Par1 und Par4 beide Farbe 1; Par2 und Par3 beide Farbe 2

    Step2: Par1 und Par4 beide Farbe 2; Par2 und Par3 beide Farbe 1

    wdh....


    Erstellung:

    Für die Erstellung würde ich eine Cuelist mit zwei Szenen erstellen.

    Allerdings müsste ich mich da auf zwei Farben festlegen.


    Wenn ich den Effekt mit zwei anderen Farben haben möchte, müsste ich diesen neu erstellen. Bei diesem kleinem Effekt ist das nicht aufwändig, bei größeren jedoch schon.


    Frage:

    Daher die Frage: Kann man das auch einfacher lösen?

    Z.B. Effekt erstellen als Preset, und anschließend Farben festlegen?

    Und wenn ja, WIE ?




    DANKE FÜR EURE TIPPS !

  • JPK

    Approved the thread.
  • In DMX Control kannst du mit Effekten arbeiten. D.h. du packst deine Geräte in eine Gruppe und legst den Effekt Colorchaser drauf. in den Eingenschaften des Effekts kannst du dann eine Colorlist auswählen, die du vorher im Project Explorer angelegt hast.

    Dann kannst du mit den anderen Eigenschaften etwas rumexperimentieren, um dann gewünschtes Ergebniss zu erreichen.


    Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, dann melde dich nochmal.


    Gruß

    nutzer99

  • Hallo,

    Z.B. Effekt erstellen als Preset, und anschließend Farben festlegen?

    Eine Art Erstellung des Effektes mit Platzhaltern, die anschließend erst live "befüllt" werden geht jedoch nicht. Du kannst nur eine Szene (also z.B. zwei Farben) definieren und diese fest speichern.

    Viele Grüße

    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

  • Hallo!


    Ich arbeite hier mit mehreren parallel laufenden Cuelists:

    • Die erste Gruppe Cuelists steuert nur die Dimmer an
    • Die zweite Gruppe Cuelists steuert nur die Farbe an

    Da ich meine Cuelists überwiegend beatgesteuert laufen lasse, habe ich diese "manuell" programmiert - das heißt ich habe die gewünschten Werte auf eine Gerätegruppe gelegt und arbeite mit den Fanning-Operatoren # bzw. <, > und <> / ><.


    Viele Grüße, Stefan.