Eigenbau meiner "LED-Kubiks" und Funk DMX

  • Hallo zusammen,


    Nach meinen ersten auftritt mit meinen Selbgebauten 1000-Liter-RGB-Containern wollt Ich euch mal davon berichten.


    Zu den RGB-Fässern:

    Einfach einen 5m RGB-LED-Strip (in meinem Fall 24V / 5050 SMDs / 300LEDs/m / IP65 von Amazon) um ein HT-Rohr DN110 gewickelt und an einen DMX-RGB-Controller (in meinem Fall LED Strip Controller 24V/120W DMX von der Marke "ProTech-Lighting") angeschlossen. Den Deckel noch an das HT-Rohr festgeschraubt und fertig ist die Beleuchtung.

    Zum DMX-Funk:

    Da Ich noch nicht über eine größere Menge von DMX-Kabeln besitze suchte Ich nach einer Funk-Lösung. Auf Amazon wurde Ich fündig und habe mir drei DMX Wireless Sender-Empfänger zugelegt. Einer wurde dabei in den NodleU1 eingebaut, und zwei in kleine Abzweigkästen. Läuft problemlos und bei einer Distanz von ca. 50m durch eine Schicht Blech ohne irgendwelche verzögerungen.


    Zu meinem ersten Einsatz:

    War das alljährliche "Yetifest" mit etwa 1000 Gästen, ein Stadelfest in einem 1100 Einwohnerdorf im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau. Ausgerichten von einem Verein bei dem auch Ich Mitglied bin. Jedes Jahr muss so eine Veranstaltung natürlich etwas neues hervorbringen und so kamen wir auf die Idee mit den LED-Containern. Mit 15 Stück, welche Ich in letzter Zeit vorbereitete, kamen dann zum Einsatz. Gesteuert durch DMXControl3. Die Tonnen kamen bei vielen Gästen sehr gut an und wir werden diese auch beim nächsten mal wieder verwenden.

    Dann hoffe Ich auch dass Ich mein DMXC Projekt noch etwas ausbauen kann. Denn neben der Lichtsteuerung des Veranstaltunstechnikers sieht mein Programm noch etwas "Mager" aus^^.


    Ich habe euch noch ein paar Bilder hinzugefügt um euch einen Eindruck zu verschaffen. Leider habe Ich wärend der Veranstaltung kaum Bilder/Videos machen können, nur vom ersten Testlauf.


    Ich hoffe es gefällt euch, und wäre über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fragen zu jeder Zeit offen.


    Gruß

    MillerB

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.