Raspberry Pi Beamertool Download funktioniert nicht

  • Hallo,

    Ich versuche im Moment das Beamertool für den Raspberry PI runterzuladen.

    Ich habe es schon vor einer Woche probiert, aber wenn ich in der Kategorie

    "Beamertool" auf Download klicke, komme ich zur Seite "Raspberry Pi Beamertool",

    soweit ganz normal. Wenn ich dann aber auf dieser Seite auf den grünen "Download"

    Button klicke, komme ich zurück zur "Beamertool" Kategorie.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen liegen könnte?

    Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern und PCs versucht.

    Ansonsten würde es mir auch helfen, wen mir jemand die Datei zuschicken könnte.

    Viele Grüße und Frohe Weihnachten,

    Nils

  • Ja da scheint wirklich was kaputt zu sein. Eventuell kann JPK da schauen.


    Allerdings war das RPI Beamertool auch nie gedacht als einfacher Download, ich würde dir den Installer empfehlen der hier beschrieben ist:

    Beamertool /Lasersim für Raspberry Pi - Support Thread


    Und auch gleich noch der Hinweiß, das RPI Beamertool funktioniert nur mit Raspbian Jessie, nicht mit der aktuellen Version. Der letzte Rasbian Jessie Download ist hier:

    http://downloads.raspberrypi.o…raspbian_lite-2017-07-05/


    (Falls du erfahrener Linux User bist und wirklich nur das Binary suchst, hier ist die Datei die der installer runterlädt: http://raspbeam.dmxcontrol.de/…rtool_0.3.3_installer.zip)


    Viele Grüße

    Moritz

  • Hallo,

    soo, nun funktioniert der Download wieder. Es ist tatsächlich auch nicht das Beamertool, sondern das Installationsskript, welches hier heruntergeladen werden kann. Früher hatte es aber funktioniert, das Skript direkt zum Download anzubieten. Nun habe ich das Skript gezipt. Damit tut nun der Download auch.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.