Virtueller Dimmer im DDF Creator 2

  • Hallo,


    Ich besitze vier LEDPar 56 von Stairville, die leider keinen Masterdimmer besitzen. Nun wollte ich im DDF Creator einen virtuellen Dimmerkanal anlegen, um Lauflichter unabhängig der eingestellten Farbe, in DMX-Control2, zu gestalten.

    Nun wollte ich fragen, ob das geht und wenn ja, wie ?(habe schon im Wiki geguckt und es gibt leider keine Hilfe dafür:argh:)


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Felix

  • Hallo Felix!


    Im Wiki gibt es in der Tat scheinbar keine direkte Dokumentation darüber. Aber du hast das dir schon genau so richtig überlegt: der virtuelle Dimmer ist der beste (und möglicherweise auch einfachste) Weg, um die Lauflichter unabhängig von der Farbe programmieren zu können.


    Also: einfach einbauen und weitermachen ^^:thumbup:


    Viele Grüße, Stefan.


    PS.: Bedenke aber, dass der virtuelle Dimmer in DMXControl 2 (anders als in DMXControl 3) einen richtigen DMX-Kanal für sich beansprucht und du deswegen immer entsprechend "Platz" beim Patchen lassen musst.

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich werde leider aus dem DDF Creator nicht schlau. Habe Kanal 5 als virtuellen Dimmer für Kanäle 2,3&4 festgelegt, aber es passiert gar nichts.


    Wie genau muss ich es machen?


    MfG

    Felix

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.