LED Bar wie montieren

• Hallo!

Ich habe mir eine LED Bar mit einigen Efekten zugelegt.

Was ich aber nicht dabei bedacht habe ist, das dieses Teil nur zum Aufhängen gedacht ist.

Ich war schon am Überlegen das gute Teil auf den Kopf zu stellen, und so auf ein Stativ zu montieren, aber Bügel ist mir fast zu klein.

Hat da jemand eine Idee, sonst muß ich es leider zurückschicken.

(Das ist das Teil!)

Vielen Dank

• . . . zum Aufhängen gedacht ist ? Jemand eine Idee ? nasowas ? - zurück geben ?

mach das mal mit einem Neuwagen ! und schaue in das Fragende Gesicht des Verkäufers !

Gruß Ralf

PS:

Manchmal Frage ich mich wirklich was sich manche dabei (mehr oder weniger) Denken,

wenn sie sich was aus dem Internett Bestellen !

• Danke sehr hilfreich! ich hatte schon erwähnt das es kopfüber auf ein Stativ montiert werden sollte, aber der Bügel ist nicht so robust wie er ausgesehen hat!

• Also wenn ich das richtig verstanden habe, Willst du den Effekt mit dem Bügel nach unten auf ein Stativ an die Stelle setzen, wo normalerweise die T Bar aufgenommen wird? Dafür gibt es Nippel, die auf einer Seite den Stativzapfen und auf der anderen ein Gewinde mit Flügelmutter haben.

• Hi,

schau mal bei den einschlägigen Musikalienversendern im Internet (oder live vor Ort) nach "TV Zapfen".

Das müsste das sein, was Du bräuchtest. Sollte Dir der Bügel durch das Gewicht zu sehr nach oben durchdrücken: Leg einfach ein Stück Metall drunter, das etwas länger als der Bügel ist - dann liegt das Gewicht hälftig verteilt an den Winkeln.

Aber vorher in der Bedienungsanweisung lesen, ob Überkopfmontage überhaupt statthaft ist.

Und nimm die kleinen gelben Aufkleber ernst!

• Gixx

Bitte auf den Ton achten. Wir haben hier im Forum den Ruf, dass auch Neulinge hier Fragen stellen können und sich informieren. Anstelle von Unterstellungen lieber Hinweise geben. Mit den Leuten sprechen ist immer besser als über sie.

azubi100

Was beide meinen ist, dass in deinem Gerät anscheinend Laser verbaut sind. Diese sind gefährlich und je nach Laser Leistung ist auch ein Laser Schein erforderlich, welchen du erwerben musst, damit du den Laser bei öffentlichen Veranstaltungen verwenden darfst. Wie bei einem Auto prüft der Händler nicht ob du einen Füherschein hast, so kann jeder Hinz und Kunz einen zu starken Laser kaufen auch wenn er ihn eigentlich nicht betreiben darf. Bei Schäden an Augen von dir bzw. anderen zahlt keine Versicherung der Welt wenn du keinen Laserschein hast und der Laser zu stark war. Bei den zu erwartenden Folgekosten kann das leicht den persönlichen Ruin bedeuten, also lieber doppelt darüber nachdenken.

• Vielen Dank!

in dieser kleinen Bar ist ein 2 M Laser der noch keine Abnahme durch einen gerichtlich beeidigten Sachverständer benötigt, und es muß noch kein Laserbeauftragter anwesend sein

(erst ab 2R und 2B)

Ich habe das Teil zurückgeschickt, es hätte ein Geschenk für meinen Neffen sein sollen, aber das Problem war nur, das der Bügel(die Aufhängung) sehr dünn war, so das auch nicht Kopfüber zu montieren war!

Ich wollte lediglich wissen, ob irgendjemand mal was gebastelt hat, oder eine Idee hätte, was schon vorgekommen ist!

Ich habe ihm jetzt eine Bar bestellt die keinen Laser beinhaltet. da er sonst von den kleinen gelben Aufklebern verwirrt worden wäre, da er ja jemand ist der gerne fragt, wenn er etwas nicht weis, und noch nicht wie andere Leute als Pseudoprofis Anfäger runter macht!

Allen die geholfen haben "Vielen Dank"!

• Hi,

das ist wohl eine gute Entscheidung!

Ich ärgere mich auch öfters über zu schwache Bügel und vor allem über Bügelschrauben, die ohne Sicherungsmutter nur ins dünne Plastik geschraubt sind und man nirgends Safeties ordentlich befestigen kann...

Grüße

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.