Übrigens habe ich im Input Assignment (Darstellung weiter oben) bei der Auswertung des Beats was verändert. Kleine Änderung mit großer Wirkung.
Wenn kein Beat mehr kommt, wurde ja gemäß obiger Darstellung der Eingangswert des {SpeedMaster 1} auf 0 gesetzt, um alle zeitgesteuerten Programmteile zu stoppen.
Leider führt das bei (Farb-)Chasern zu dem Effekt, dass diese auch ganz stoppen, so dass beispielsweise bei angehaltenem Farbchaser alle Spots auf weiß wechseln.
Neuerdings setze ich den Eingang nicht auf 0 sondern nur sehr langsam, also auf 0,1 BPM. Damit läuft der Speedmaster weiter, wenn auch seeeeehr langsam. Alle Chaser arbeiten dann wie gewohnt weiter, nur halt so langsam, dass es wie ein Stopp wirkt.
0,1 BMP steht dann für 600 Sekunden bis zum nächsten Beat, also 10 min.
Weiterhin habe ich einen Schalter im Softdesk eingefügt, um festzulegen, ob Bewegungsprofile (Moving-Head-Bewegungs-Szenen) bei fehlendem Beat weiter laufen sollen oder ob diese auch stoppen. Wenn diese stoppen, halten sie nicht irgendwo an (und leuchten Oma Erna auf den Teller) sondern es wird eine Szene überlagert, die die Spots auf die Tanzflächenmitte fahren.
Sobald ich etwas Zeit finde, stelle ich mein InputAssignment hierzu noch einmal vor.