Hallo zusammen,
kann man von der DMXC2.12 DMX-Werte beider Universen per Artnet an DMXC3.1.2 bei Nutzung eines einzelnen PCs senden? Wenn ja - wie muss ich hier genau vorgehen?
LG
Markus
Hallo zusammen,
kann man von der DMXC2.12 DMX-Werte beider Universen per Artnet an DMXC3.1.2 bei Nutzung eines einzelnen PCs senden? Wenn ja - wie muss ich hier genau vorgehen?
LG
Markus
Hallo,
das Thema wurde im z.B. hier erklärt :
DMXC2 Befehle (z.B.) per Midi an DMXC3 senden
Viele Grüße
soekkle
Ja, da ist die gleiche Frage aber auch noch offen.
Grüße, Maddin
Ok, ich setze mich heute Abend mal hin und suche das raus. Ich meine nämlich, ich hätte dazu schon mal etwas hier im Forum geschrieben zu haben.
Viele Grüße
JP
Das wäre super. Dankeschön schon mal!
Hallo,
also ich habs nochmal bei mir ausprobiert. Wichtig ist, dass man DMXControl 3 zuerst startet. Denn sonst kann DMXControl 3 nicht richtig auf ArtNet hören. Also wie folgt vorgehen. Das ArtNet-Plugin von DMXControl 2 wie auf meinem Bild unter DMXC2 Befehle (z.B.) per Midi an DMXC3 senden konfigurieren und mit Wireshark testen, ob Daten rausgehen. Wenn ja, dann DMXControl 2 schließen und die Config dabei speichern. Dann DMXControl 3 öffnen und das ArtNet-Plugin ebenfalls wie auf dem Bild gezeigt einrichten. Wichtig ist hier vor allem oben das Binding. Wenn das soweit eingestellt ist, auch DMXControl 3 nochmal schließen und neu starten. Wenn man jetzt in Wireshark reinschaut, müssten da Pakete auftauchen, die ebenfalls an die IP 255.255.255.255 gehen. Das sind die ArtPoll-Pakete von DMXControl 3 und ein gutes Zeichen, dass das DMXControl 3 ArtNet-Plugin richtig eingerichtet ist. Nun DMXControl 2 starten und dann sollte eigentlich die Verbindung aufgebaut werden.
Viele Grüße
JP
Hey,
sehr cool, das hat soweit funktioniert - die Verbindung steht und es scheint mir so, als sei die Verbindung auch recht stabil. Werde morgen mal das Ausgabe-Interface an DMXC3 hängen und mal mit ein paar LEDs testen, ob das was ich vor habe auch "ruckelfrei" läuft...
Eine Frage bleibt aber noch offen für mich - das zweite Universum müsste ich auch von DMXC2.12 ins DMXC3.1.2 bekommen. Wie gehe ich dabei vor?
LG
Markus
Hallo,
in folgendem Thread gibt es ein ArtNet-Plugin, welches zwei Universen ausgibt: 2 Ausgangsuniversen im ArtNet mit DMXControl Ich habe es nie richtig getestet, aber das scheint zu funktionieren. Du kannst ja mal probieren, ob du damit eine Verbindung zwischen DMXControl 2 und 3 hinbekommst. Es kommt aber darauf an, wie das Plugin darauf reagiert, dass da schon DMXControl 3 über ArtNet kommuniziert.
Viele Grüße
JP
So, ich habe das jetzt mal getestet - das erste Universum bekomme ich mit dem Standard-Plugin super hin - soweit zur Rückmeldung...
Das andere empfohlene Plugin wird leider nicht erkannt und es wird beim Starten von DMXC2.12 ein Fehler angezeigt. Gibt es hier auch ein gewisses Vorgehen, welches eingehalten werden muss?
LG
Markus
Ja, du musst erst noch in den PluginAdministrator gehen (extra Programm im DMXC-Verzeichnis) und dort einen Haken bei dem Plugin setzen. Dann sollte es auch sauber initialisiert werden.
Viele Grüße
JP
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.