Hallo ihr lieben,
seit Jahren bin ich stiller Leser im Forum, nun hab ich aber doch eine Frage:
Ich plane für nächstes Wochenende das Licht für ein kleines D.I.Y Festival, verwendetet Technik:
40x 40w Glühlampe, einzeln an Dimmerpacks (also 40 Dimmerkanäle)
20x Flat Par 7x3W
9x kleine LED Pars
2 Scanner
2 Nebelmaschinen
ein Haufen Diskokugeln mit Motor
Ich komme auf etwa 250 Kanäle insgesamt, sollte also für das interface kein Problem sein, habe aber mal gelesen das mehr als 32 Geräte in einem Universum zu viel ist. Nun habe ich ein 2. interface, welches in dmxc2 auch funtioniert. Aber wie kann ich nun die Lampen auf die Universen aufteilen? Also entscheiden welches interface welche lampen oder auch adressbereich ansteuert? Hab bisher immer nur mit einem Universum gearbeitet, daher stehe ich gerade auf dem schlauch. .
Ich hatte immer wieder das Problem, dass wenn ich zb. 12 oder mehr der Flatpars einen Farbwechsel machen lasse, es "ruckelt" also der Farbwechsel nicht so weich ist. Liegt das an der rechenleistung vom laptop (core i3, 4gb ram + SSD) oder am interface? - Wenn ich nur 5 farbfade ist alles flüssig.- Könnte ich das durch aufteilen auf 2 interface umgehen?
würde ja gern das 2. interface als dmx in benutzen um mein lichtpult mit am rechner zu haben.
Liebe Grüße