Bitte um Hilfe bei Startschwierigkeiten

  • Hallo,


    ich bin Einsteiger was die DMX Steuerung mit Software angeht, neu im Forum und bitte um eure Unterstützung.


    Kurz zu meiner Erfahrung:

    Für Private Veranstaltungen besitze ich mittlerweile eine kleine Ausstattung. Bisher habe ich mit einem showlite DMX master pro USB Controller einfache Szenen und Chases mit sechs Markenlosen (billigen) RGBW Pinspots dargestellt und eine Nebelmaschine angesteuert. Zudem habe ich die Szenen auch gerne mit einem midi device live zur Musik abgerufen.

    Da ich (wir) uns mehr Möglichkeiten für Effekte und Geräte wünschen, habe ich mir nun ein USB Interface (ENTTEC DMXUSB PRO) zugelegt.

    DMXControl3 erschien mir durch dieses Forum gut geeignet und ist mit meinem Interface kompatibel.


    Ich habe diverse Startschwierigkeiten, weil ich mit dem Handbuch nicht ganz zurecht komme. Ich Schaffe es nicht die Pinspots zum leuchten zu bringen. Dadurch dass es kein DDF für die Geräte gibt, musste ich direkt als erstes selbst versuchen eines zu erstellen. Ob das korrekt erstellt ist wage ich zu bezweifeln. Zudem weiß ich nicht, ob die Kommunikation zwischen DMXControl 3 und dem Interface funktioniert.

    (Über den "DMX pro manager" von ENTTEC konnte ich zumindest die Verbindung von PC zu Interface erfolgreich testen.)


    Gibt es einen Testmodus der Signale auf allen möglichen Kanälen ausgibt? So könnte ich zumindest eine Fehlerquelle ausschließen.


    Bei der DDF Einstellung gibt es "RGB" Was ist mit "RGBW"?


    Ich habe Screenshots von meinen Interface Einstellungen und dem DDF Creator angehängt. Wenn Ihr mir Tips habt wo ich Fehler mache wäre das super.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.



    Grüße

    Mike

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,