Plugin-Programmierung in DMXC3

• Guten Morgen,

vielen Dank Soon5.

ich habe das Plugin soweit hinbekommen und kann es ebenfalls im DMX3 aufrufen. Die Scenenlisten werden ebenfalls erfolgreich aufgerufen.

Allerdings möchte ich nicht für jede Cue eine neue Scenlist erstellen und wollte fragen, ob es möglich ist die Cues aus einer Scenenlist zu entnehmen?

Gruß

Mathan

• Vielen Dank Arne :)

Jetzt kann ich auch die einzelnen Szenen die ich im DMX3 erstelle auch wunderbar aufrufen.

Gibt es eigentlich eine Bibliothek, indem ich die Methoden finden kann, mit der es möglich die einzelnen Szenen auszuführen? Wenn ja, welche Bibliothek müsste ich benutzen ?

Gruß

Mathan

• Es tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit mit so vielen Fragen zukomme.

Und zwar haben wir beim Öffnen des Plugins festgestellt, dass die Größe des Fensters sich nicht nach Windows Forms anpasst.

Also man muss es selbst immer wieder zurecht ziehen bzw. das Fenster für die Plugins in DMX haben immer die selbe Größe. Ich habe mich nach dem KernelCloud Plugin orientiert. Hat es zufällig was mit dem Event "Shown" zu tun? Wofür wird Dockstate gebraucht?

Gruß

Mathan

• Das mit der Frage beim Öffnen des Fensters hat sich erledigt. Allerdings finde ich nicht die Methoden wie ich die Cues in einer Cuelist starten bzw stoppen kann :/

In unserem Plugin haben wir drei Buttons : Go, der jede Cue einzeln startet und ein Vor- und Zurück Button. Das Go button soll letzenendes genau die selbe Funktion haben wie das go Button im Hauptprogramm.

• Hallo allerseits,

ich hatte anscheinend einen schlechten Tag gehabt. Ich wollte nur mitteilen, dass ich die gestellten Frage jetzt selbst gelöst habe.

• Hallo,

dazu einfach auf dem Entwicklungs-PC DMXControl 3 installieren. Darin sind alle benötigten Libs sowie die LumosGUI enthalten. Dann ganz einfach in den jeweiligen Projekten bei "Verweise" die entsprechenden Verweise zu den Libs herauslöschen und die genannten Libs und Exe neu als Ressourcen hinzufügen.

Viele Grüße

JP

Hallo an euch alle,

Warscheinlich bin ich einfach zu doof :S , aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen, dass verschiedene Namespaces/Types/etc. aus dem Hauptprogramm nicht gefunden werden. Vielen Dank im Voraus!

Grüße EDER

• Warscheinlich bin ich einfach zu doof :S , aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen, dass verschiedene Namespaces/Types/etc. aus dem Hauptprogramm nicht gefunden werden. Vielen Dank im Voraus!

Welche der DMXControl Libraries hast du denn eingebunden? Jenachdem, ob das ein GUI Plugin oder ein Kernel Plugin wird, brauchst du unterschiedliche DMXControl Libraries, die du als Dependencies einbinden musst. Bei einem Kernel-Plugin brauchst du z.B. meist Lumos.dll, LumosProtobuf.dll, LumosLIB.dll und LumosToolsLIB.dll. Hier brauchst du dann eine Referenz darauf oder, wenn du eines unserer Plugins auf Github (https://github.com/DMXControl) bauen möchtest, kannst du auch einen "dep"-Ordner in den Plugin-Ordner legen und dort diese Dependencies rein packen. Die Projekte sind so aufgebaut, dass sie auch dort diese Dependencies finden.

Viele Grüße

JP