Farb Fade mit DMX Controller

• Hallo.
    Da ich im Bereich DMX noch Anfänger bin und bis jetzt nur die Autmatikfunktionen meiner Scheinwerfer genutzt habe, bekomme ich es nicht hin selbst einen Farb Fade zu Programmieren.

Ich möchte das mit einem Case machen da ich diesen mit meinem Controller Musikgesteuert laufen lassen kann. Ich bekomme es jedoch nicht hin die einezelnen Szenen so Farblich zu verändern das es einen schönen Fade ergibt.

Meine Frage wäre also gibt es da eine Liste welche werte die Farben brauchen um einen so weich wie möglichen Fade hin zu bekommen, oder liege ich mit meiner Ansatzweiße komplett falsch und das funktioniert komplett anders.

Ps: Ich benutze einen renkforce DMX Controller (ist von den Funktionen und vom Aufbau glaub ich ähnlich wie der showlight DMX Master).

Danke für euere Antworten

Stefan

• Hey du nimmst die Szenen die du im Case haben willst also sagen wir Rot, Grün, Blau das musst du einzeln machen also Rot als Einzelne Szenne, Grün als Einzelne Szene, usw.

Die machst du dir zum Case das wählst du aus und
    Dann drückst du deine Sound-To-Light Taste
    Dann änderst du die Speed Time einfach Regler hochschieben auf die Gewünschte Zeit stellen.

• Ok ja das kenne ich schon jedoch habe ich dan wider das problem das es nur die drei Farben sind und ich aber einen fade aus den farben möchte was viele Scheinwerfer schon also Automatik modus haben. Geht sowas damit?

Danke

• Ok danke das hilft mir schon sehr viel weiter. Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe ist das in dem case ja die szenen einfach aneinander gereit werden und das somit einfach nur die Farben hintereinander ergibt.
    Gibt es dafür eine Lösung?

• Durch das Aufziehen der "Fade Time" werden die Szenen aber nicht mehr einfach "hart" umgeschaltet, sondern in der vorgegebenen Zeit langsam übergeblendet.

Zwischen dem 1. und dem 2. Schritt oben wird also Rot voll an bleiben, während Grün in der vorgegebenen Zeit von 0 auf voll langsam erhöht wird. Durch die unterschiedlichen Verhältnisse zwischen Rot und Grün ergeben sich dann die Mischfarben. Genau so geht es dann mit den anderen Schritten weiter. Zwischen 2 und 3 wird Rot langsam weniger, während Grün an bleibt.

Stefan

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.