Beat-Detection gibt Fehlermeldung aus

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein Problem und komme nicht weiter...


    Ich benutze die Version 2.12.2 auf einem Lenovo Laptop mit 8.1 64Bit.
    Ich habe gestern DMXC neu aufspielen müssen, da die Bewegungsszenen nicht mehr funktionierten (habe hier im Forum gelesen, DJ Detto hatte das Problem auch einmal - er meinte damals, dass das Problem bei ihm eine gestresste Festplatte gewesen sei).
    Nach dem Aufspielen klappen die Bewegungsszenen wieder, allerdings fehlt jetzt die Beat-Detection. Nach dem Herunterladen und Installieren der dll im Plugin-Ordner kommt nach dem Starten folgende Fehlermeldung:





    Was habe ich übersehen? Oder gibt es mittlerweile eine bessere Beaterkennung? Ich hatte schon einmal die Erkennung mit Winamp ausprobiert - das lief damals aber nicht stabil (eine frequenzabhängige Beaterkennung wäre natürlich toll...).


    Achja, auch andere Plugins wie der Follow-Spot und die MxSim laufen auch nicht (aber brauche ich auch nicht zwingend).



    Grüße
    Markus

  • Hallo JP,


    soweit kam ich ja garnicht, da ja die Fehlermeldung kam. Ich habe eben den Laptop nochmal gestartet: Fehlermeldung weg, aber nun das:



    Was mache ich nun falsch? Bin leider nicht ganz so der PC-Crack...


    Grüße
    Markus

  • Ich meinte damit nicht direkt in DMXControl, sondern im Programmordner von DMXControl (typischerweise unter "C:\Programme (x86)\DMXControl\" oder ähnlich) gibt es ein Programm, welches "PluginAdministrator.exe" heißt. Das musst du ausführen und dort Haken bei allen Plugins (sowohl die Plugins als auch die Ausgabeplugins) setzen. Danach kannst du den PluginAdministrator wieder schließen.
    Viele Grüße
    JP

  • Leider sagt der Fehler nicht viel aus, da Fehler in einer externen COM-Komponente vom Errorhandler aufgefangen werden, so bald wieder DMXC-Code läuft. Deswegen scheinen die Fehler oft aus irgendwelchen Timer-Methoden (timShowMixerChannels_Timer) zu stammen, denn die werden regelmäßig aufgerufen. Tatsächlich ist der Fehler aber dort gar nicht aufgetreten, sondern irgendwo in einem der Plugins. Deswegen der Fehler 440. Das ist also quasi ein "generischer Plugin-Fehler" und kein Problem im Code von DMXC.


    Auch die zweite Fehlermeldung stammt offenbar aus dem Plugin, DMXC-Fehlermeldungen sähen anders aus.


    Was genau im Plugin schief geht kann ich leider nicht sagen, das geht (wie oben dargestellt) nicht aus der Fehlermeldung hervor. Ist halt irgendein nicht abgefangener Fehler im Plugin.


    Ich schätze, es hängt irgendwie mit der Soundkarte zusammen, vielleicht hast du jetzt einen neueren Treiber als früher und das Plugin kommt damit irgendwie nicht zurecht. Aber auch das ist nur geraten...


    Stefan

  • Hallo,


    wenn ich mir die zweite Fehlermeldung anschaue, hat das Plugin keine Soundkarte als Quelle gefunden und kann daher gar nicht richtig konfiguriert werden.
    Es ist kein Eintrag bei "Device" und bei "Quelle" ausgewählt. Eventuell hilft es das Plugin im Plugin-Manager neu zu konfigurieren.



    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    wie konfiguriere ich das? Ich habe den Plugin-Manager gestartet und versucht, das Plugin zu konfigurieren, aber ein Anklicken der Schaltfläche bewirkt nur das imaginäre Dücken der Schaltfläche - aber sonst nichts...
    ???



  • Soo...


    Habe das Q&D (quick and dirty, aber so quick war das gar nicht, sondern hat mich gestern 4 Stunden gekostet...) gelöst.


    Also BeatDetection aus dem Plugin-Ordner gelöscht (vorher die 3 Versionen, die ich hier finden konnte, alle ohne Erfolg getestet - "Runtime Error 351" angezeigt bekommen oder so ähnlich).


    Bin dann über den Winamp-Workaround gegangen, so habe ich wenigstens einen Beat.
    Wollte es eigentlich nicht mehr so machen, da diese Lösung früher manchmal nicht laufen wollte und mir auch jetzt ein mulmiges Gefühl für den Auftritt am nächsten Samstag macht.
    Ich werde zur Sicherheit einige PARs als Hintergrundbeleuchtung / Ambiente automatisch laufen lassen, ebenso meine MHs ohne Beat und nur die PARs auf der Traverse auf Beat umstellen (sollte es dann nicht funktionieren, sind die in 10 Minuten auch wieder auf Manuell gesetzt...
    Ebenso alle anderen Effekte wie Moons, Watereffekt und Ölscheibe werden dann über eine Fußleiste manuell (äh, pedaliert...) gesteuert ;)


    Grüße
    Markus



    P.S.: Wer einen Geistesblitz hat, woran das ganze liegen könnte, darf mich trotzdem kontaktieren ;)

  • Ähh, ich stehe auf der Bühne und habe keine Hände dafür frei - deshalb mein Fußbrett...



    Apropos: Kann ich irgendwie mit der Tastatursteuerung tappen? Dann könnte ich einen Taster als Tapper definieren...



    Grüße
    Markus


    • P.S.: Als LJ würde ich es aber so machen ;)
  • Hi,


    wie mache ich das praktisch? Ich habe ja im BeatTool das Tap-Button-Feld - kann ich in der Tastatursteuerung einfach eine Taste diesem zuweisen? Habe diesbezüglich im Wiki nichts gefunden...


    Grüße
    Markus

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.