Live@Work - 18_KW07 - Ü30-Party und Karnevalssitzung mit DMXControl 3

  • Fast genau vor einem Monat haben wir euch in unserer neuen Kategorie „Live@Work“ ein Projekt präsentiert, bei dem seit vielen Jahren DMXControl 2 zum Einsatz kommt. Heute stellen wir euch zwei Veranstaltungen vor, bei denen diesmal wieder DMXControl 3 die Lichtsteuerung übernahm. Zum einen Stand am 03.02.2018 eine große Ü30-Party im Eventcenter in Beckum im Terminkalender. Außerdem feierte die KTG „Lossesterne“ am letzten Freitag im ausverkauften Bürgerhaus Kaufungen den Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssaison.


       


    In Beckum waren insgesamt 22 Wash-Beams, sechs Spot-Moving-Heads und eine Hand voll LED-Scheinwerfer im Einsatz. Eines der Highlights hier war aber das Licht-FOH: Die Bedienung erfolgte erstmals über zwei Touchscreens. So konnte die Lichtshow noch etwas einfacher „On-the-fly“ generiert werden. Die DMX-Werte wurden von einem Nodle von DMXControl 3 zu den Geräten übertragen. Das Lichtkonzept für die Karnevalssitzung in Kaufungen beinhaltete im Vergleich zu Beckum deutlich mehr statisches Licht in Form von LED-Scheinwerfern. Als Bewegt-Licht waren insgesamt zehn Moving-Heads mit von der Partie.
    Das in DMXControl 3 hinterlegte Bedienkonzept war für beide Veranstaltungen gleich, jedoch bestand ein großer Unterschied in der Anwendung. Während es in Beckum hieß „Feuer frei“ und „Party, Party, Party“, diente das Licht in Kaufungen mehr dem Wohlfühlcharakter und unterstützte die Showacts aus dem Hintergrund heraus. Bei beiden Veranstaltungen entstanden die Lichtstimmungen immer live aus einem Pool von vorbereiteten Effekten und Bewegungen. So konnte flexibel reagiert und die Lichtstimmungen individuell angepasst werden.
    Euer :dmxclogo DMXControl-Team :dmxclogo


    P.S.: Welche Projekte, Shows oder andere Veranstaltungen habt ihr bereits mit DMXControl betreut? Lasst uns ein paar Infos sowieso Bilder per Mail zukommen und wir stellen euer Projekt unserer gesamten Community vor.