RDM fähiges DMX Gerät über Internet auslesen

  • Hallo DMX - Gemeinde,


    ich hab ein RDM fähiges DMX Gerät an einem Ort stehen zu dem ich keinen Zugang habe und möchte die RDM Daten über das Internet auslesen oder gegebenenfalls verändern.


    Wie mache ich das ? Was benötige ich für Hard- und Software?


    Danke für jegliche Hilfe.

  • Mit e:cue wäre das machbar, bzw über alle netzwerkgestützten Steuerungen.
    Bräuchtest dazu natürlich Internetzugang und VPN.
    So ein "Butler", die Ausgabeinterfaces von e:cue, sind aber recht teuer (~550€).


    Wie sich das mit anderen Interfaces verhält weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das es Art-Net Interfaces mit RDM gibt. Das dürfte deutlich günstiger sein.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.